Wie schützt ihr bei Minusgrade bereits blühende Bäume?

vom 25.03.2020, 07:47 Uhr

Derzeit blühen schon sehr viele Bäume und Sträucher und in der Nacht gehen die Temperaturen wieder in die Minusgrade runter. Müssen die bereits blühenden Bäume geschützt werden? Ab wieviel Grad minus sollte man das machen? Welche Maßnahmen ergreift ihr?

» timbo007 » Beiträge: 760 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nicht nur die Bäume sondern auch alle Pflanzen müssen geschützt werden, aber auch nicht vor Frost, sondern auch vor der hohen Sonneneinstrahlung am Tag. Es wird empfohlen nachts die Pflanzen abzudecken und Tags über die Pflanzen vor Sonne zu schützen.

Ich habe im Fernsehen gesehen, wie manche Obstbauern zur Zeit ihre blühende Obstbäume vor Forstschäden schützen, in dem sie in der Nachtfrostfeuer aufstellen. Wie man einzelne Obstbäume schützen kann, weiß ich auch nicht so richtig.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^