Influencer und der Umgang mit negativen Kommentaren

vom 24.03.2020, 14:17 Uhr

Gerade ist in den Medien zu lesen, dass Oliver Pocher von Dominic Harrison dafür verantwortlich gemacht wird, dass seine schwangere Ehefrau einen Kreislaufzusammenbruch erlitten habe, nachdem Pocher sie bei Instagram wohl ein bisschen angegangen ist.

Ganz unabhängig davon, was Pocher jetzt genau gesagt haben soll (Ich habe es mir nicht durchgelesen oder angesehen), finde ich, dass Influencer sich generell darüber im Klaren sein sollten, dass nicht jeder alles gut findet, was sie machen, sagen oder sonst irgendwo öffentlich posten. Ich denke, bevor ich mich in die Öffentlichkeit begebe, muss ich mir auch bewusst machen, dass es auch negative Kommentare geben wird, die eventuell auch mal recht massiv sein können oder unter die Gürtellinie gehen.

Wenn man etwas zarter besaitet ist, ist man meiner Meinung nach mit einem Leben in der Öffentlichkeit nicht gut bedient. Und auch, wenn man sich aktuell in einer Situation wie etwa in einer Schwangerschaft befindet und deshalb mit Kritik nicht gut umgehen kann, weil vielleicht die Hormone auch noch verrückt spielen, sollte man mal eine Pause einlegen und etwas kürzer treten. Da kann man meiner Meinung nach nicht einem anderen dafür die Schuld geben, dass man selbst sich so über ihn aufgeregt hat, egal, wie man zu Oliver Pocher und seinen Aktionen steht.

Das ist aber alles nur meine Meinung zu den "nur" negativen Kommentaren. Beleidigungen etc. lasse ich hier mal außen vor, das ist noch ein ganz anderes Thema. Wie steht ihr zu dem Thema? Muss man als öffentliche Person damit rechnen, auch kritisiert zu werden? Oder habe ich eine Art Anrecht auf nur positive Kommentare und rege mich dann verständlicherweise auf über negative?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich könnte man jetzt sagen, dass das total albern sei und, dass diese Schneeflöckchen ja gerne mal mit den ganzen Politikern tauschen können, für die Todesdrohungen inzwischen zum Tagesgeschäft gehören. Aber eigentlich geht es doch um etwas ganz anderes. Hier treffen Leute aufeinander, deren "Beruf" nur so lange funktioniert wie sie Aufmerksamkeit bekommen und im Gespräch sind. Das ist die Währung in diesem Geschäft.

Man sollte sich doch eher mal fragen warum die Presse dieses Spiel mitspielt und brav über jedes Stöckchen springt, das ihnen von diesen Leuten hin gehalten wird. Wenn niemand darüber berichten würde wie irgendein Internetsternchen auf irgendeinen Kommentar reagiert würde es diese Kommentare sehr schnell gar nicht mehr geben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^