Wie langlebig sind Hochbeete aus Gabionen?

vom 15.03.2020, 16:14 Uhr

Die Entscheidung für Hochbeete ist bereits vor einiger Zeit gefallen. Jedoch wollen wir von den Holzbeeten auf Gabionen umsteigen. Das Holz ist leider sehr schnell morsch geworden. Wir haben es entsprechend vorbehandelt aber Langlebigkeit war nicht wie gewünscht. Bei der Recherche sind wir auf Gabionen gestoßen.

Da es unterschiedliche Hersteller gibt und Ausführungen würde ich mich über Tipps freuen. Was muss ich beachten um eine hohe Langlebigkeit bei den Beeten zu haben. Bei vielen sah der Stahl echt sehr dünn aus. Hier kann ich mir gut vorstellen dass bei ausgesetzter Witterung eine Rostung sehr schnell eintreten kann. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was muss ich beim Kauf beachten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Hochbeete ab Gabione ist etwa, was schon stabiler gebaut ist. Der Begriff "Gabione" kommt ja aus dem Italienischen und ist auch unter den Begriffen Steinkorb, Schüttkorb, Mauersteinkorb oder Drahtschotterkasten bekannt. Hierbei ist es schon interessant, dass dieses Hochbeet mit Steinen gefüllt ist. Diese Hochbeete könnten sogar einen Schutz gegen Lärm von der Straße dienen, vorausgesetzt, dass diese ziemlich groß ausfallen würden. Mir würden solche Hochbeete aber optisch nicht zusagen. :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^