Richtige Gartenpflege im Winter - worauf achten?

vom 22.02.2020, 12:29 Uhr

Die Winter haben sich in den letzten Jahren stark geändert, wirklich bitterkalt ist es nur noch sehr selten und die meisten Tage bleibt es überwiegend frostfrei und es schneit ja nur noch in den höheren Regionen. Frost in der Nacht und Plusgrade am Tag schaden aber den Pflanzen und deswegen würde mich mal interessieren, was man denn machen und tun kann, um größere Schäden bei Pflanzen und Bäumen zu vermeiden. Worauf achtet ihr denn bei der Gartenpflege im Winter?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bei den Hortensien gelesen, dass man einen Jutesack überstülpen soll. Das habe ich auch gemacht und nach vier Monaten wieder entfernt. Die Pflanze fühlte sich darunter echt wohl und trieb auch schön aus. Sonst mache ich es immer so, dass ich meine Beete vor Winterbeginn umsteche und auch leicht dünge. Auch habe ich alles an Laub aus dem Rasen gerecht. Einen gewissen Anteil des Laubs habe ich als Winterschutz um die Sträucher herum verteilt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^