Welche Hobbys wurden euch mit der Zeit zu anstrengend?

vom 12.02.2020, 18:59 Uhr

Hobbys können durchaus anstrengend sein. Das ist dann so, wenn sie beispielsweise körperlich anstrengend sind, viel Vorbereitung brauchen und zeitaufwändig sind. Solche Hobbys habe ich persönlich nicht, da ich in keinem Verein bin und meine Hobbys mehr oder weniger alleine ausübe und dann auch selbst entscheiden kann, wie oft und lange ich sie ausübe.

Ich habe aber schon von vielen Personen, die in irgendwelchen Sportvereinen waren mitbekommen, dass sie die Mitgliedschaft gekündigt haben, obwohl der Sport ihnen an sich Spaß gemacht hat. Oft hatten sie aber keine Lust und Zeit, nach der Arbeit noch zum Sport zu gehen, wenn sie sich eigentlich lieber auf dem Sofa ausruhen wollten. Welche Hobbys wurden euch mit der Zeit zu anstrengend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34169 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Als Schülerin habe ich einen Sport aufgegeben weil der mit Anfahrt und allem schon relativ viel Zeit in Anspruch genommen hat. Das war es mir dann irgendwann nicht mehr Wert weil ich neben meinem Job und der Vorbereitung aufs Abitur gerne noch ein bisschen Freizeit haben wollte.

Außerdem war klar, dass ich dieses Hobby eh aufgeben muss wenn ich mit der Schule fertig bin, weil ich für mein Studium auf jeden Fall umziehen musste, egal an welcher Hochschule ich genommen werde. Mein Wunschfach wurde in der Nähe nicht angeboten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25511 » Talkpoints: 132,80 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ich habe eine Zeitlang in einem Amateur-Theaterensemble mitgewirkt (als Schauspieler und auch als Regieassistent). Das hat mir immer großen Spaß gemacht, aber je näher die Aufführungen rückten, umso stressiger wurde es. Vor allem, wenn man eigentlich einen Vollzeitjob hat, und sich dann quasi noch zusätzlich fast rund um die Uhr um die Vorbereitungen für das Theaterstück kümmern soll. Da fühlte ich mich dann doch manchmal etwas überfordert.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2609 » Talkpoints: 502,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^