Welche Nachbarn mögen Erdbeerpflanzen?

vom 01.02.2020, 14:26 Uhr

Man sagt ja, dass man Pflanzen die voneinander profitieren nebeneinander pflanzen soll. Jetzt möchte ich zwischen meine Erdbeeren gerne etwas setzen, womit sich diese vertragen und was eventuell auch gegen den jährlichen Schneckenbefall hilft.

Jetzt habe ich gehört, dass Zwiebeln gut mit Erdbeeren harmonieren und auch Schnecken vertreiben sollen. Auch Knoblauch soll ein guter Nachbar sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies wirklich funktioniert. Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit? Was gut mit Erdbeerpflanzen harmoniert?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mal gelesen, dass Erdbeeren gerne Kräuter um sich herum.haben, deswegen pflanzen wir unsere Erdbeeren gerne zusammen mit unseren Kräutern in die Balkonkästen, also mit Schnittlauch und Petersilie. Das funktioniert echt gut. Außerdem soll auch die Kombination mit Veilchen gut klappen. Das werde ich gegebenenfalls dieses Jahr mal ausprobieren. Macht optisch bestimmt mehr her als Schnittlauch und Petersilie.

Da wir in den Balkonkästen keinen Schneckenbefall haben, habe ich da leider keinen praktikablen Tipp für dich. Wenn man allerdings im Internet recherchiert scheinen Knoblauch- und Zwiebelpflanzen sowie Lauch da die richtige Wahl dafür zu sein.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^