Serien in Zukunft nur noch auf Privatsendern?

vom 01.02.2020, 07:42 Uhr

Gerade sehe ich mir die neue Serie Star Trek Picard an. Sie läuft allerdings nur auf Amazon. Ich denke nicht, dass sie frei verkäuflich sein wird. Ich fürchte, dass Amazon und Netflix in Zukunft die einzigen sein werden, die solche Serien noch produzieren bzw. produzieren können. Fürchtet ihr auch, dass der Markt so ausgedünnt wird?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warum jetzt gerade Amazon und Netflix? Disney hat einen neuen Streamingdienst am Start, der sicher ein ordentliches finanzielles Polster hat, und es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Anbieter auf dem Markt. Sky dürfte dir bekannt sein (hat zum Beispiel "Babylon Berlin" mit finanziert) oder Hulu (hat mit "The Handmaid's Tale" eine sehr erfolgreiche Serie am Start).

Davon abgesehen sind Streaminganbieter keine "Privatsender" und auch wenn die Serien der Streaminganbieter inzwischen durchaus mit Fernsehserien mithalten können ist das Budget längst nicht so hoch, weil einfach sehr sehr viel produziert wird und dabei halt eher Masse als Klasse raus kommt. Richtig teure Serien wie "Game of Thrones" kommen nicht von Streaminganbietern sondern von ganz klassischen Fernsehsendern. In dem Fall war es glaube ich HBO.

Nein, ich fürchte gar nichts. Ich finde es nur nervig, dass es immer mehr Streaminganbieter gibt und, dass inzwischen jeder irgendwas im Angebot hat, das ich gerne anschauen würde. Aber realistisch betrachtet habe ich doch eh keine Zeit mir das alles parallel anzuschauen. Ich bin mit zwei Anbietern mehr als ausgelastet. Und außerdem finden die Serien ja teilweise ihren Weg ins deutsche Fernsehen. "The Handmaid's Tale" lief zum Beispiel letztes Jahr und ich war froh, dass ich dafür nicht Hulu abonniert habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^