Welche Lebensmittel schmecken euch besser als sie riechen?

vom 28.01.2020, 21:23 Uhr

Meine Tochter ist ein Mensch der normalerweise nichts isst was für die Nase nicht gut riecht. Sie wollte das lange Zeit nicht gar nicht erst probieren. Ich kann durchaus verstehen, wenn es einem schwer fällt "stinkende" Lebensmittel zu essen aber dennoch gibt es ja das ein oder andere was doch um einiges besser schmeckt als es zunächst riecht.

Zu den Lebensmitteln mit "schlechtem Geruch" gehören für unsere Familie bzw. speziell für meine Tochter diverse Käsesorten wie Limburger; Rosenkohl; Blumenkohl und verschiedener Fisch z.B. Thunfisch, Steckerlfisch und Matjes. Jetzt hat meine Tochter sich doch überwunden und isst mir seitdem hin und wieder den Käse und Fisch auch mal vom Teller. Welches Lebensmittel schmeckt euch besser als es zunächst riecht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir fällt so auf die Schnelle kein Lebensmittel ein, das in meinem Empfinden unangenehm riecht und trotzdem gut schmeckt. Wenn mir etwas vom Geruch her unangenehm aufstößt, was beispielsweise bei sehr intensiven, „stinkenden“ Käsesorten wie Blauschimmelkäse der Fall ist, dann finde ich auch den Geschmack unappetitlich. Hingegen empfinde ich Sachen, die mir gut schmecken, auch dann vom Geruch her nicht unangenehm, wenn sie ein sehr starkes Eigenaroma haben, auch wenn andere Leute sagen würden, dass diese muffen. Irgendwie sind meine Geruchs- und Geschmacksnerven da in Reihe geschaltet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^