Wie bringt man Filme von Amazon auf den PC?

vom 20.01.2020, 02:46 Uhr

Ich habe einige Filme von Amazon Prime gekauft. Ich dachte eigentlich, dass ich sie überall abspielen könnte. Leider geht dies nur unter Amazon. Wie bringe ich diese Filme direkt auf den PC. Ich würde sie gerne ohne Internet abspielen. Hätte da jemand eine verständliche Erklärung für mich? Das Problem dürfte sicher noch mehr haben.

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6735 » Talkpoints: 4,17 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Offiziell ist das schlichtweg nicht vorgesehen. Du kannst einen gekauften Film zwar auf bis zu vier verschiedenen Geräten downloaden, aber das gilt nur für zugelassene Geräte. Amazon beschreibt das genau in seinen Nutzungsbedingungen. Es läuft darauf hinaus, dass es nur mit unternehmenseigenen Fire Tablets ab der zweiten Generation und mit Smartphones und Tablets mit Android oder iOS als Betriebssystem funktioniert. Da ist es über die Amazon App ohne Probleme möglich.

Beim PC musst du tricksen. Zuerst brauchst du einen Android Emulator. Da gibt es verschiedene kostenlos im Internet. Du suchst dir halt einen gut bewerteten aus, lädst den runter und folgst der Anweisung zur Installation. Das Programm simuliert dann eine Android-Umgebung auf dem PC.

Weil der Computer jetzt so tut, als wäre er ein Smartphone oder Tablet, kannst du im Appstore die Amazon App runterladen und installieren. Und weil die App nun auf dem Computer funktioniert, kannst du die Filme runterladen und auch offline gucken.

» cooper75 » Beiträge: 11820 » Talkpoints: 559,24 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^