Beginnt ihr schon mit dem aussäen?

vom 11.01.2020, 14:33 Uhr

Ich gehöre zu den Leuten, die es kaum erwarten können endlich wieder Gemüse auszusäen und anzubauen. Mir juckt es regelrecht in den Fingern wenn das Neue Jahr begonnen hat. Ich habe bereits Aubergine frühzeitig ausgesät. Mit der Aubergine fange ich immer sehr zeitig an, damit ich im Juli oder August ernten kann. Die Aubergine braucht ja zweit bis vier Wochen bis sie keimt.

Dann haben wir noch die Andenbeere beziehungsweise Physalis ausgesät. Nach etwa zwei bis drei Wochen werden die Sämlinge der Physalis pikiert. Jetzt habe ich schon mit der Aussaat im Haus begonnen. Wie sieht es bei euch aus?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei dem Frühlingswetter (wir hatten diese Wochen 14 Grad) liegt der Gedanke schon irgendwie nah. Und ich habe gestern tatsächlich einen Bekannten getroffen, der schon seine Tomaten gesäht hat. Allerdings hat er ein Gewächshaus, so, dass er die Tomaten dann schon früher raus stellen kann.

Wir haben hingegen noch nicht mal damit angefangen zu überlegen, was wir überhaupt anpflanzen wollen. Ich hoffe immer noch auf einen Wintereinbruch, der die Frühlingsgefühle vertreibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^