Wie gut und empfehlenswert sind Massagesessel?

vom 08.01.2020, 12:58 Uhr

Ich liebäugele ja schon länger mit der Anschaffung eines Massagesessels, aber bisher konnte ich mich noch nicht so recht dazu entschließen. Einerseits verunsichern mich die teilweise großen Preisunterschiede und andererseits habe ich die Befürchtung, dass wenn man sich so einen Massagesessel kauft hat, die Lust darauf mit der Zeit verliert und das Ding dann nur noch herumsteht. Habt ihr einen Massagesessel, wie oft nutzt ihr diesen denn und meint ihr, dass diese rundherum gut und empfehlenswert sind?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Preisunterschiede bei den verschiedenen Massagesesseln rühren daher, dass es meines Wissens nach große Unterschiede bei den verschiedenen Funktionen gibt. Preiswerte und einfache Modelle erzeugen meist nur Vibrationen - vor allem für die Rückenpartie.

Mit den aufwendigeren Modellen lassen sich verschiedene Körperstellen massieren - sprich von den Schultern über den Rücken bis zu den Füßen und teilweise auch den Händen. Zudem ist oftmals das Material besser verarbeitet und das Design moderner. In einem höherwertigen Modell liegt und sitzt es sich oft auch bequemer als in einem kostengünstigen Modell weil diese sich oft individueller einstellen lassen.

Die besonders teuren Modelle arbeiten sogar mit Sensoren. Dort wird vor der Anwendung ein Scan durchgeführt. Mit dieser Scan-Technologie wird die Körperform, das Körpergewicht und die Körpergröße gemessen und dementsprechend dann ein angepasstes Massageprogramm ausgewählt.

Bei der Anschaffung solltest du dich Fragen zu welchem Zweck du einen solchen Sessel anschaffen willst. Ein Massagesessel trägt auf jeden Fall zur Steigerung des Wohlbefindens bei. Wenn du den Hauptfokus auf Entspannung legst, ist ein einfaches Modellen sicher schon zufriedenstellend. Die vibrierenden Bewegungen sorgen für genug Entspannung.

Wenn du den Sessel mit gesundheitlichen Hintergrund anschaffen willst sind Modelle würde ich dir einen empfehlen der auf jeden Fall mehrere Massageprogramme und -varianten anbietet. Vor allem sollt dabei die Intensität und Stärke der Massageanwendungen individuell einstellbar sein.

Alles in allem lohnt sich eine Anschaffung im mittelpreisigem Segment meiner Meinung nach auf jeden Fall. Bei uns zu Hause wird sich auch nach einem Jahr noch "gestritten" wer beim Fernsehabend im Massagesessel sitzen darf.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^