Welche Art von Futter wird von euren Tieren verweigert?

vom 08.12.2019, 14:35 Uhr

Viele Haustiere sind ja recht verwöhnt, was das Essen angeht. Ich hatte auch mal ein Zwergkaninchen gehabt, das die grünen Pellets im Trockenfutter nicht ausstehen konnte. Es hat die selbst dann nicht gefressen, wenn es richtig Hunger hatte. Oft hat es auch die Enden vom Löwenzahn nicht gefressen oder das Ende der Karotte.

Von einer Bekannten weiß ich, dass ihr Kaninchen den Strunk der Karotte nie mitisst und da wohl ziemlich wählerisch ist. Welche Art von Futter wird von euren Tieren einfach verweigert, auch wenn das Futter durchaus für euer Haustier geeignet ist und von anderen gemocht wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte bisher einen Hund und ein paar Wellensittiche. Wobei jedes Tier eigentlich nicht kompliziert beim Thema Futter war. Mein Hund hat viel selbst zubereitetes Fressen bekommen und die Wellensittiche haben auch viel Gemüse bekommen und gesunde Sachen. Mein Hund hat, wenn es dann doch mal schneller gehen musste, bestimmte Sorten Fertigfutter oder Trockenfutter nicht so gemocht, aber wie gesagt das hat sie auch sehr selten nur bekommen. Die Wellensittiche haben nichts verweigert und alles gerne gefressen, was ich ihnen gegeben habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^