Bilder und Videos vom PC auf Smartphone schicken

vom 30.11.2019, 14:24 Uhr

Ich würde ja gern mal Bilder, Videos oder auch Musikdateien vom PC mir selber oder auch anderen Leuten auf das Smartphone schicken, aber bisher ist mir noch nichts eingefallen, wie man das hinkriegen könnte. Habt ihr das schon mal gemacht oder wisst, wie das Geht? Braucht man dafür ganz spezielle Programme oder geht das auch einfacher?

» linksaussen » Beiträge: 366 » Talkpoints: 188,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei deinem Smartphone ist sicher ein Datenkabel dabei gewesen. Der eine Teil kommt ins Smartphone, der andere Teil kommt in einen USB Anschluss an deinem PC. Jetzt wird dir das Smartphone am PC als neues Laufwerk angezeigt. Und dann suchst du dir auf deinem Smartphone einfach einen Ordner, in den du die Dateien kopieren willst.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit per Bluetooth die Geräte kabellos zu verbinden. Dafür einfach Bluetooth an beiden Geräten aktivieren, eventuell musst du neu starten und eventuell musst du in den Bluetooth noch die Geräte koppeln.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24376 » Talkpoints: 40,16 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^