Manche Produkte erst nach vielen Anwendungen lieben lernen?

vom 23.11.2019, 15:59 Uhr

Manche Produkte liebe ich von Anfang an, wobei sich im Laufe der Zeit nichts daran ändert. Genauso mag ich manche Produkte von Anfang an nicht, wobei sich da auch nichts mit der Zeit ändert. Bei manchen Produkten ist es aber anders. Diese mag ich zu Beginn gar nicht. Solange sie aber funktionieren und ich sie nicht grottenschlecht finde, brauche ich diese aber in der Regel auf, anstatt sie wegzuwerfen.

Oft war es dann so, dass ich diese Produkte mit der Zeit dann immer lieber mochte, bis ich sie im Endeffekt dann sogar richtig gut fand. Oft ist es sicher eine Gewohnheitssache, manchmal merkt man aber auch, wie man mit den Produkten umgehen muss, damit sie funktionieren. Dabei kann es sich um Kosmetik, aber auch Haushaltsprodukte handeln. Habt ihr das auch manchmal? Und bei welchen Produkten ist beziehungsweise war das bei euch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Tablet ist vielleicht das beste Beispiel für ein Produkt, das ich wirklich erst nach einiger Zeit zu schätzen gelernt habe. Ich war zuvor immer der Meinung, dass diese Dinger irgendwo zwischen Handy und Laptop völlig überflüssig sind und dass ich bestens mit meinen normalen Geräten zurechtkommen könnte. Als ich also ein Tablet geschenkt bekommen habe, war ich ziemlich skeptisch und brauchte auch erst einige Zeit, um mich an das mir völlig fremde Betriebssystem zu gewöhnen.

Mittlerweile jedoch ist das Tablet auf Reisen und überall unterwegs sowie zuhause auf der Couch ein häufiger und angenehmer Begleiter. Es ist einfach schnell verfügbar, hat eine lange Akkulaufzeit, kann fast alles und benötigt dafür kein Zubehör. Zwar bräuchte ich es sicher nicht zum Überleben, möchte es aktuell aber auch nicht mehr missen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mein Laptop ist sicherlich so ein Gegenstand. Ich habe ihn mir gekauft, weil mein alter einfach nur noch langsam war. Die Tastatur beim neuen Gerät war dann aber wirklich eine Umstellung und so musste ich es erstmal eine Weile mögen lernen und heute benutze ich es richtig gerne und habe kein Problem mehr mit der Tastatur, mit der ich mittlerweile auch zufrieden bin. Es ist oftmals einfach eine Sache von Gewöhnung.

So hatte ich aber auch mal eine Creme, die ich anfangs etwas komisch vom Geruch fand. Hat man sie nur gerochen war das einfach nicht so passend zu mir, auf meiner Haut ging es dann aber besser und nach und nach habe ich mich daran gewöhnt und die Wirkung hat sich auch bewährt, weswegen ich diese Creme heute noch gerne nutze.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt einige Produkte, an die ich mich erst gewöhnen musste, um sie zu lieben. Es ist ja manchmal schwierig sich umzustellen, beispielsweise wenn man von Android zu Apple wechselt, und man kommt erstmal kaum zurecht in der Handhabung, weil man es eben eigentlich anders gewohnt ist. Aber nach einiger Zeit will man das neue Produkt einfach nicht mehr missen.

Es kommt bei mir aber auch vor, dass ich schon Produkte ausprobiert habe, diese mich nicht so richtig überzeugt haben, ich daraufhin noch einmal andere Produkte getestet habe, nur um zu dem Entschluss zu kommen, dass das erste Produkt am besten war. Dieses lerne ich dann auch nach vielen Anwendungen erst an zu lieben und kann es mir nicht wegdenken, eben weil ich den Vergleich zu anderen Produkten habe.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^