Welche Donaukreuzfahrten besonders empfehlenswert?

vom 23.11.2019, 22:28 Uhr

Eine Donaukreuzfahrt reizt mich ja schon lange, nur so wirklich dazu durchringen, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Ich weiß einfach nicht, welche Route ich nehmen soll. Bis Budapest, das klingt ja ganz schön, aber ist das nicht ein bisschen zu weit? Habt ihr denn schon eine Donaukreuzfahrt unternommen und welche Strecken sind denn da ganz besonders schön und zu empfehlen?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe einmal eine Donaukreuzfahrt gemacht, das war die Route von Passau bis Passau und es dauerte eine Woche. Als Stationen während der Kreuzfahrt gab es Wien, Budapest, Bratislava, sowie noch einige kleinere Stationen, wo man aber nicht immer auch individuell vom Schiff kam. Aber auch so fand ich es schon toll, drei Hauptstädte während dieser Reise anschauen zu können.

Ich finde eine Flusskreuzfahrt schon sehr interessant, weil man immer auch gut hinaus schauen kann und so eben immer etwas Neues sieht. Das ist der Unterschied zur Hochsee, wo man manchmal eben auch "nur" das Meer sieht und auf dem Fluss ist das eben einfach abwechslungsreicher.

Allerdings gibt es auf einem Flusskreuzfahrtschiff auch nicht so viele Möglichkeiten und wenn das Wetter nicht gut ist, kann man während der Fahrt nicht so viel machen. Ich war damals im Hochsommer auf der Donau und hatte Glück. Nur in Wien hat es geregnet, aber sonst war das Wetter toll. Aber natürlich ist das auch nicht in jedem Sommer so.

Die Strecke, die ich gemacht habe, hat eben eine Woche gedauert und ich habe es nicht als zu weit empfunden. Sicher kommt es aber auch darauf an, welche Städte einem wichtig sind und davon würde ich es auch abhängig machen. Aber eine Woche finde ich als Reisedauer schon ziemlich gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^