Wie viele Steckdosen braucht ein Hotelzimmer?

vom 10.11.2019, 20:41 Uhr

Eine Bekannte von mir war kürzlich auf Geschäftsreise und hatte ein Hotelzimmer für sich selber. Sie meinte, dass das Zimmer an sich nicht schlecht gewesen ist, aber es gab nur eine einzige Steckdose und das noch nicht einmal am Bett, sondern nur am Schreibtisch. Das fand meine Bekannte ganz schlimm, weil sie es einfach gewohnt ist, das Smartphone über Nacht neben dem Bett zu haben und da eben auch aufzuladen. Das ging in dem Zimmer nun natürlich nicht, was meine Bekannte eben ganz schlimm fand. Als wir darüber geredet haben, meinte meine Bekannte zu mir, dass man mindestens drei Steckdosen in einem Hotelzimmer braucht.

Ich muss sagen, dass ich über dieses Thema bislang noch nicht nachgedacht habe, aber für mich ist es gar nicht so wichtig, dass es viele Steckdosen gibt, vor allem, wenn ich alleine in dem Zimmer übernachte. Dann würde mir eine Steckdose eigentlich schon reichen. Am Bett muss diese dann auch nicht zwingend sein, da ich mein Smartphone sowieso nicht neben mir haben möchte, wenn ich schlafe.

Wie ist das bei euch, wenn ihr in einem Hotelzimmer übernachtet? Gibt es dann eine bestimmte Anzahl an Steckdosen, die ihr einfach braucht, weil ihr vielleicht auch etwas mit dem Laptop arbeiten müsst oder so etwas? Waren die nötigen Steckdosen bisher immer im Hotelzimmer gegeben oder gab es bei euch auch schon mal den Fall, dass es zu wenige Steckdosen für euch gab?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es kommt ein bisschen auf die Ausstattung an. Wenn man einen Schreibtisch im Zimmer hat, dann kann man da potenziell auch daran arbeiten und da sollte dieser auch eine Steckdose haben. Am Bett ist es auch immer ganz nett eine Steckdose zu haben, weil es einfach praktisch ist dort das Handy aufzuladen und im Bad kann so etwas auch immer sinnvoll sein, weil man sich ja eventuell in besonderer Weise stylen oder pflegen will und das möglichst vor einem Spiegel. So etwas ist ganz nett, aber letztendlich kann man auch mit nur einer Steckdose auskommen, dann muss man es eben gezielter machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also eine Steckdose im gesamten Hotelzimmer finde ich schon etwas wenig, gerade wenn man geschäftlich unterwegs ist. Dann hat man ja doch einen Laptop und Handy dabei. Außerdem braucht man ja oft auch eine Steckdose um Haare zu föhnen. An sich finde ich also drei Steckdosen (inkl. einer im Bad) also auch ideal. Direkt am Bett bräuchte ich sie allerdings auch nicht unbedingt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also "ganz schlimm" sind für mich andere Sachen, aber bestimmt nicht das Smartphone, das ausnahmsweise mal auf dem Schreibtisch statt direkt in Griffweite übernachten muss.

Aber Tatsache ist schon, dass man heute als Gast tendenziell mehr Steckdosen braucht als früher und, dass viele Hotels darauf noch nicht eingestellt sind. Wir hatten schon den Fall, dass wir im Hotelzimmer eine Lampe ausstöpseln mussten weil wir je ein Smartphone und meine Kamera aufladen mussten. Und eines der Smartphones lag übrigens im Badezimmer.

Heißer Tipp für die Smartphonesüchtige Bekannte - Powerbank tagsüber aufladen und Nachts zusammen mit dem Smartphone neben das Bett legen. Eine Powerbank ist auf Reisen eh eine gute Idee. Zum Beispiel für den Fall, dass die einzige freie Steckdose im Bad ist und die aufladende Kamera dafür sorgen würde, dass man nicht duschen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ehrlich gesagt nervt es mich auch, wenn in manchen Hotelzimmern stark an den verfügbaren Steckdosen gespart wurde, oder wenn die verfügbaren Steckdosen sich irgendwo hinter einer Kommode verbergen, und man außerdem erst die Tischlampe ausstecken muss, bevor man sein Smartphone aufladen kann.Je nachdem, welche Geräte gerade aufzuladen sind, brauche ich auch inzwischen manchmal bis zu drei Steckdosen gleichzeitig, denn neben dem Smartphone muss auch gelegentlich die Kamera und der Rasierer aufgeladen werden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^