Starke Sillage bei Parfums für euch wünschenswert?

vom 29.10.2019, 10:12 Uhr

Wenn ich ein Parfum aufgelegt habe, mag ich es gerne, wenn andere den Duft an mir wahrnehmen, wenn ich an ihnen vorbeigehe oder mich im gleichen Raum befinde. Es gibt ja Parfums, die eine ganz heftige "Sillage", also diesen Duftschleier haben, während es auch sehr zurückhaltende Düfte gibt, die man nur dann riecht, wenn man der entsprechenden Person ganz nahe kommt und quasi direkt an ihr schnuppert. Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an, wie nahe man der Person kommt.

Eine zu heftige Sillage finde ich aber auch nicht schön, sondern viel zu aufdringlich. Bei "Alien" von Thierry Mugler ist das ja ganz extrem. Da reicht nur ein kleiner Spritzer, um einen riesigen Duftschleier hinter sich herzuziehen. Da ich den Duft allgemein nicht schön finde, stört mich dieser Duftschleier immer sehr. "Angel" von Thierry Mugler hingegen finde ich ab und zu ganz nett, auch wenn er ähnlich aufdringlich ist. Ist eine starke Sillage bei Parfums für euch wünschenswert oder mögt ihr es bei Düften lieber zurückhaltender?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31969 » Talkpoints: 106,41 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Bei mir halten Parfums so wenig, dass ich selbst von "Angel" nicht allzu lange etwas habe, von daher kann ein Duft für mich kaum stark genug sein, weil nach kurzer Zeit nicht mehr viel übrig bleibt und jeder Duft, egal mit welcher Sillage, dezent wird. Ansonsten bin ich keine Freundin von heftigen Duftwolken, die noch im Zimmer hängen, wenn die Person schon längst gegangen ist.

Man muss ja auch immer bedenken, dass ein Duft, den man selbst toll findet, für andere unerträglich sein könnte und dann ist eine heftige Sillage schon eine Zumutung. Ein dezenter, nur aus nächster Nähe wahrnehmbarer Duft ist mir sowohl als Trägerin als auch als im Umfeld befindliche Person am liebsten.

» Verbena » Beiträge: 3992 » Talkpoints: 1,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^