Was war eure bisher ausgefallenste gebuchte Übernachtung?

vom 04.11.2019, 23:00 Uhr

Heutzutage gibt es ja fast nichts mehr was es nicht gibt. Auch im Bereich der Reise- & Urlaubsbranche werden Übernachtungen angeboten, die nichts mit einem entspannten vergleichsweise unspektakulären 3- oder 4-Sterne Urlaub im Luxushotel zu tun haben.

Genau diese ausgefallenen besonderen Übernachtungsmöglichkeiten reizen gerade junge Menschen aber auch Familien mit kleinen Kindern. Angefangen von einer Übernachtung im Iglo, im Holzfass, im Baumhaus, im Strandkorb oder Leuchtturm bis hin zum Bergwerk, der Salzgrotte, dem Flugzeug oder Segelboot. Der Fantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt bzw. gibt es so gut wie für jeden Wunsch schon ein tatsächliches Übernachtungsangebot. Besonders mutige verbringen sogar eine Nacht mitten in Felswänden.

Was war eure bisher ausgefallenste gebuchte Übernachtung? Habt ihr euch die Nacht so vorgestellt, hat sie eure Vorstellungen übertroffen oder wart ihr eventuell doch eher enttäuscht? An welchem ausgefallenen Ort würdet ihr gerne mal eine Nacht verbringen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal zwei Wochen auf einem Hausboot in Amsterdam gewohnt, aber wir haben das nicht nur zum Übernachten gebucht. Das lag schön zentral und war billiger als die Hotels in der Umgebung und hatte eine Küche und einen Grill auf dem Deck. Deshalb haben wir da auch gekocht und gegessen und uns mit den Nachbarn angefreundet.

Ich habe tatsächlich auch schon mal in einem Iglu übernachtet, was aber längst nicht so exotisch war, wie man sich das vielleicht vorstellt. Das Ganze fand nämlich auf dem heimischen Feldberg statt. Da wurde ein Iglu Baukurs angeboten und anschließend hat man eben in seiner selbst gebastelten Unterkunft übernachtet. War gar nicht so kalt, wie man sich das vorstellt und ich habe nach einem Tag Wanderung und Iglu bauen tatsächlich sehr gut geschlafen. Aber ich war trotzdem froh, dass das Frühstück zum Abschluss in einem schönen warnen Hotel serviert wurde.

Und mit der Übernachtung auf dem Segelboot kann ich auch dienen, auf dem Weg von Italien nach Malta. Aber wenn man richtig segelt schläft man dann wenn man frei hat und dort, wo Platz ist. Das stellen sich die Leute, die von Übernachtungen auf Segelbooten träumen, wahrscheinlich etwas anders vor.

Mich reizen die meisten dieser Angebote, die man immer wieder im Fernsehen gezeigt bekommt, aber ehrlich gesagt nicht besonders. Meistens sind diese Übernachtungen recht teuer im Vergleich zum normalen Hotelzimmer und dann bekommt man davon noch nicht mal viel mit weil man im Idealfall die meiste Zeit verpennt. Da geht es dann doch eher darum, dass man sagen kann "Ich habe schon mal in XY übernachtet" und die entsprechenden Bilder auf Instagram als Beweis vorlegen kann.

Eine Ausnahme wären diese Glasiglus in Finland. Die sind ja speziell dafür gedacht, dass man gemütlich im Warmen liegend Nordlichter betrachten kann. Wenn ich da optimale Bedingungen erwischen würde, würde ich aber wahrscheinlich keine Sekunde schlafen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^