Abends zum Ausgehen komplett neu schminken?

vom 03.01.2015, 01:14 Uhr

Bei mir kommt es öfters vor, dass ich mich morgens ganz normal für den Alltag schminke, wobei ich dann am Abend ausgehe und dafür gerne ein stärkeres Make Up hätte oder dieses zumindest auffrischen würde. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es alles andere als toll ist, einfach "drüber zu schminken". Gerade Foundation und Puder sehen schnell unnatürlich aus, wenn man mehrere Schichten übereinander trägt und Mascara verklumpt nur, wenn man sie schichtet. Und wenn noch einmal Lidschatten nachlegen möchte, dann hat man alles in den Wimpern hängen.

Irgendwie hält bei mir das Make Up so geschichtet auch nicht so gut und für mich wirkt das auch nicht so frisch, weshalb ich mich ehrlich gesagt am liebsten komplett abschminke und frisch schminke, wenn ich denn die Zeit dafür habe. So fühle ich mich am wohlsten und das sieht auch am besten aus. Nur dann, wenn ich gar keine Zeit habe, lege ich ein wenig nach, wobei ich dann aber nur Puder und Lippenstift nachlege. Mascara würde eben verklumpen und alles andere sieht bei mir nachgelegt einfach nicht gut aus.

Schminkt ihr euch abends zum Ausgehen komplett neu, wenn ihr euch schon morgens für den Alltag geschminkt habt? Oder frischt ihr eurer Make Up dann einfach nur auf?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich abends weg gehe schminke ich mich grundsätzlich neu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass darüber Schminken nichts bringt. Wie du schon erwähnt hast, sieht es dann unnatürlich aus und die Schicht wird einfach zu dick. Das ist irgendwie auch logisch. Im Verlauf des Tages produziert das Gesicht Talg und vielleicht auch Schweiß. Vor allem der Talg ist fettig und verbindet sich mit dem Makeup.

Wenn ich ehrlich bin verläuft bei mir im Verlauf des Tages auch ein Teil der Schminke. Zum Beispiel muss ich meinen Liedstrich nachziehen oder schauen, dass die Wimperntusche nicht schmiert.

Ich sehe das erneute Schminken als einen Teil des Ausgehprogramms. Man duscht sich ja auch vorher und zieht sich etwas anderes an. Also kann man sich auch neu schminken. Je nach Anlass passt das Makeup auch gar nicht. Für den Alltag würde ich mich beispielsweise nie so schminken, wie für einen Discobesuch. Spätestens jetzt muss man sich neu schminken.

Mit einem neuen Makeup fühlt man sich meiner Meinung nach auch besser. Die Haut wurde dann einmal gereinigt, wie der Rest des Körpers auch. Wenn man den ganzen Tag die Schminke auf dem Gesicht hat, merkt man das schon. Ich bin dann froh, wenn ich einmal alles ab gemacht habe und neu auflegen kann.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich den ganzen Tag Make Up getragen habe, dann verblassen die Farben, der Lidschatten setzt sich in der Lidfalte ab oder auch der Lippenstift verschwindet mit der Zeit, da man zwischendurch auch isst oder trinkt. Außerdem glänzt meine Haut früher oder später. Mascara über bereits feste und getrocknete Wimperntusche geht auch nicht so gut.

Viel lieber schminke ich mich einfach komplett ab. Da muss ich nicht die zehnte Schicht Foundation ins Gesicht schmieren. Außerdem brauche ich nicht besonders lange zum Schminken, da ich eine gewisse Routine habe und gerne bestimmte Schminktipps anwende. Vor allem wenn ich vor dem Ausgehen dusche, dann kann ich mich auch neu schminken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn ich abends ausgehe, schminke ich mich in der Regel schon komplett neu. Aber auch deswegen, weil ich meistens noch einmal unter die Dusche springe, bevor ich dann noch einmal das Haus verlasse.

Auch wenn ich von der Arbeit komme und danach mit Freunden oder mit meinem Mann weggehen möchte, schminke ich mich nochmal anders. Denn ich habe sozusagen verschiedene Arten mich zu schminken und die mache ich von den Situationen abhängig. Zuhause schminke ich mich zwischendurch gar nicht oder nur ganz schlicht, ganz anders als auf der Arbeit, oder wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen bin oder auch einfach nur so mal rausgehe. Ich möchte da etwas Abwechslung und liebe es, mich da auszuprobieren.

Manchmal hole ich mir auch Tipps von Freundinnen oder schaue mir bei YouTube Tutorials an und mache sie anschließend nach. Ich finde das ganz toll, da die Freiheit zu haben, mich auszuprobieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin nicht der Typ, der sich ständig schminkt und ich gehe oft ungeschminkt aus dem Haus, selbst dann, wenn ich abends ausgehe. Ich fühle mich ungeschminkt einfach am wohlsten und so hässlich oder unsicher bin ich auch nicht, dass ich Make-Up unbedingt nötig hätte. Gepflegt sieht man meiner Ansicht nach auch ohne Make-Up aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Schminken bedeutet ja nicht gleich, dass man sich komplett zuspachtelt. Ich verwende tagsüber eine leicht getönte Creme, die halt Rötungen in meinem Gesicht etwas abmildert. Wenn ich am Abend vorhabe wegzugehen, dann lege ich diese Creme noch einmal neu auf oder benutze mal Concealer falls die Rötungen stärker sichtbar sind.

Gleichzeitig kann ich auch mal die Wimperntusche mit erneuern oder einen schönen Lippenstift auflegen. Ich finde auch nicht, dass das etwas mit Unsicherheit oder Hässlichkeit zu tun hat, es hat meiner Meinung nach etwas mit Wohlfühlen zu tun. Ich fühle mich beim Ausgehen nicht gut, wenn man diesen geröteten Streifen im Gesicht sieht und verberge ihn halt, da er auch nicht immer da ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Gehe ich abends einmal aus, wohin auch immer, dusche ich, frisiere mein Haar schön und ziehe mir schicke Klamotten an. Und ausgerechnet mein Gesicht soll Alltagslook tragen? Das sehe ich nicht so. Wenn dann richtig. Also alles frisch von Kopf bis Fuß. Außerdem darf so ein Abend-Make up ruhig auch mal kräftig ausfallen. Was am Tag in einer seriösen Umgebung eher nicht so erwünscht ist. Damit will ich natürlich nicht ausdrücken, dass es am Abend unseriös zugeht.

Auch richtet sich mein Make up doch auch nach meiner Kleidung. Und diese trage ich ja schließlich nicht tagsüber. Also heimkommen, ausziehen, ab unter die Dusche, zügig abschminken, Pflege auftragen und dann eben dekorative Kosmetik. Das geht doch ganz schnell. Wer der Meinung ist, dass ein ungeschminktes Gesicht gepflegt aussieht, soll das so handhaben. Ungepflegt muss es ja nicht aussehen aber ob es dann auch schön aussieht, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich habe mit zunehmenden Alter immer mehr Rötungen im Gesicht und das sieht dann ungeschminkt alles andere als schön und gepflegt aus. Das Gegenteil ist der Fall. Und gerade am Abend wollen wir doch schön sein und uns sicher auf dem Parkett bewegen. Bei mir jedenfalls ist das so und daher bevorzuge ich eine pflegende BB-Creme oder auch mal ein Make up. Damit fühle ich mich einfach wohl und perfekt und das ist doch auch das Ziel.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^