Arzt auch nach telefonischer Erreichbarkeit wählen?

vom 20.10.2019, 22:05 Uhr

Kürzlich hatte ich eine Kundin, bei der es eine Unklarheit auf dem Rezept gab und ich bot ihr an, den Arzt anzurufen, um das zu klären. Sie meinte, dass ich es gerne versuchen könne, es aber nicht sehr wahrscheinlich ist, dass ich Erfolg habe. So war es dann auch und bei der Praxis ging niemand ans Telefon. Die Kundin war nicht erfreut, dass sie noch einmal die Praxis aufsuchen musste und meinte, dass der Arzt zwar kompetent und nett sei, dass sie aber darüber nachdenkt, sich trotzdem eine andere Hausarztpraxis zu suchen, bei der man auch telefonisch mal jemanden erreicht.

Ich weiß nun nicht, wie ernst gemeint dieser Kommentar war, oder ob sie vielleicht nur so gesprochen hat, weil sie sauer war. Aber natürlich ist es schon deutlich angenehmer, wenn man telefonisch jemanden erreicht, weil man ja auch mal Termine ausmachen muss und dafür nicht immer zur Praxis fahren möchte. Würdet ihr die Praxis wechseln, wenn der Arzt kompetent und nett ist, man telefonisch aber nur sehr selten jemanden erreicht? Oder würdet ihr von Anfang an schon die telefonische Erreichbarkeit mit berücksichtigen, wenn ihr euch einen neuen Arzt sucht?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe es nur bei einem Arzt erlebt, dass man ihn nur schwer telefonisch erreicht. Aber das ist ein Facharzt in einer Klinik, der nur relativ kurze Sprechzeiten hat und ansonsten woanders tätig ist. Er antwortet auf E-Mails aber immer innerhalb von 24 Stunden, von daher funktioniert die Kommunikation problemlos.

Und bei meiner Physiotherapeutin musste man immer zur halben oder vollen Stunden anrufen weil es da keine Sprechstundenhilfe gibt und man deshalb nur zwischen den Terminen jemanden erreicht. Aber wenn man das weiß kann man sich ja danach richten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^