Erfahrungen mit Erwachsenenpuzzles gesucht

vom 20.10.2019, 18:24 Uhr

Wir haben für nächsten Monat einen Spieleabend mit acht bis zehn Personen geplant. Eigentlich gönnen wir uns immer ein neues Brettspiel wenn wir zu einem Spieleabend einladen, aber dieses Mal wird meine Schwester ein neues Spiel mitbringen, das sie schon bestellt hat, und deshalb dachte ich mir, dass ein Puzzle auch mal wieder ganz nett wäre.

Auf der Suche nach möglichst großen und schweren Puzzles bin ich nun auf die Krypt Serie von Ravensburger gestoßen. Das sind einfarbige Puzzle, die aber teilweise Teile in außergewöhnlichen Formen haben, was das Zusammensetzen dann wahrscheinlich doch nicht so schwer macht wie man denken könnte.

Hat jemand so ein Puzzle für Erwachsene schon mal gelöst und kann mir sagen, wie lange man da so dran sitzt? Und macht es Sinn das mit mehreren Leuten zusammen zu lösen oder ist das eher etwas für ein oder zwei Leute? Mit durchschnittlich 700 Teilen sind die Puzzles ja wahrscheinlich gar nicht so groß.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich selbst habe mit den Puzzles keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann sagen, dass es mir definitiv zu langweilig wäre. Ich puzzle an sich gerne mal, aber das ist, meiner Meinung nach, eine Beschäftigung für einen oder maximal zwei Leute. Aber wenn man in so einer großen Runde zusammensitzt, dann gibt es, meiner Meinung nach, viel schönere Spiele die man spielen kann als zu puzzeln. Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich solche einfarbigen Puzzle auch sehr langweilig finden würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Genau das suche ich, etwas "langweiliges". Wir spielen immer ein bis zwei anspruchsvolle und meistens (für uns) neue Spiele und zum Ausklang des Abends gibt es dann noch etwas, bei dem man sich entspannt unterhalten kann ohne, dass man befürchten muss, dass man die Regeln vergisst, jemanden ablenkt, den nächsten Zug verpasst, nicht schnell genug ist oder was auch immer. Außerdem sollte es etwas sein, bei dem es egal ist wenn jemand früher nach Hause gehen muss.

Meine Frage richtet sich aber eh an Leute, die sich mit Puzzles auskennen und regelmäßig welche machen und denen das Wort "langweilig" bei einem Puzzle wohl nicht in den Sinn kommen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^