Kerzen in Kaminattrappe wohnlich oder lächerlich

vom 02.01.2017, 12:39 Uhr

Ich habe neulich in einem Geschäft so eine Kaminattrappe gesehen, wo auch Kerzen drin standen. Diese Kaminattrappe hat auch sehr viel Geld gekostet. Es waren mehrere Hundert Euro und es stand ein Paar davor und der Mann lachte und meinte, dass es "gewollt und nicht gekonnt" aussieht und er sich so etwas nie in die Wohnung stellen würde. Die Frau allerdings war sehr angetan und verstand gar nicht, warum der Mann das so lächerlich fand.

Ich muss zugeben, dass ich es auch sehr befremdlich finde und ich würde so etwas auch nicht an die Wand stellen und Kerzen hinein stellen. Das sieht meines Erachtens auch nicht so wohnlich und gemütlich aus, wie ein echter offener Kamin. Mein Mann wiederum fand es gar nicht so schlecht. Ich denke, an den Anblick müsste ich mich aber gewöhnen.

Wie findet ihr so eine Kaminattrappe mit Kerzen? Findet ihr, dass dies rein optisch gesehen den offenen Kamin ersetzt, wenn man die Möglichkeit mangels fehlendem Schornstein nicht hat? Würdet ihr euch so was in die Wohnung stellen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Auf dem Bild sieht es ganz okay aus, aber ich kann mir nicht vorstellen so einen Fake in meiner Wohnung oder meinem Haus zu haben. Ich möchte eh einen Kamin haben und deswegen würde ich keinen Fake brauchen. Generell finde ich es aber schon ein bisschen wuchtig, wenn man bedenkt, dass man davon eigentlich kaum einen Nutzen hat. Da könnte ich mir andere Dinge besser vorstellen, aber wen es gefällt, der soll das ruhig machen. Das kann sicherlich auch ganz nett wirken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das mit und ohne Kerzen irgendwie merkwürdig. Das ist ja praktisch einfach eine Ablage, auf die nicht wirklich viel drauf passt, die aber recht viel Platz weg nimmt. Ich würde dann eher ein Regal an die Wand schrauben oder einen schmalen Tisch oder irgendwas kaufen, davon hat man mehr und es würde auch besser zu meinem Wohnstil passen.

Ich finde meine echten Kaminöfen schon wohnlich und mag die Optik mit dem Feuer hinter der Scheibe sehr gerne und habe dort im Sommer auch schon Kerzen rein gestellt, aber so eine Attrappe wäre für mich keine Option.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde das Ding einfach nur albern, egal ob das nun Kerzen drinnen hat oder auch nicht. Wozu soll das gut sein? Wenn ich einen Kamin haben möchte, dann lasse ich mir einen einbauen oder lasse es ganz sein. Der Mann hat damit schon recht, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist und ich würde mir so etwas auch nicht aufstellen und reichlich merkwürdig finden, wenn ich das in einer Wohnung erblicken würde. Für mich sieht das einfach nach nichts aus.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Wenn ich einen Kamin haben möchte, dann lasse ich mir einen einbauen oder lasse es ganz sein.

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, allerdings dürfte ein Großteil der Menschen ja gar nicht die Möglichkeit haben, sich mal eben einen Kamin einbauen zu lassen. Mein Vermieter würde mir was erzählen, wenn ich plötzlich auf so eine Idee käme. :mrgreen:

Insofern finde ich solche Attrappen im Prinzip eine nette Idee für eben die Leute, die gerne so etwas in der Wohnung haben möchten, aber keine Möglichkeit auf einen echten Kamin haben.

Ich persönlich würde mir jetzt keine Kaminattrappe in die Wohnung stellen, weil es auch gar nicht zu meinem Wohnstil passt. Ich kann mir aber vorstellen, dass so etwas in dem passenden Umfeld durchaus schön anzusehen sein kann. Als Blickfang oder Deko-Element. In dem Fall finde ich so eine Attrappe dann auch nicht albern.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es schon verstehen kann, dass sich Menschen so eine Kaminattrappe hinstellen, weil sie keinen echten Kamin haben können. Der Link funktioniert leider nicht mehr, aber ich kann es mir in etwa vorstellen, wie das mit den Kerzen aussieht. Dabei muss ich sagen, dass das für mich nicht wirklich etwas ist. Für mich wirkt das einfach nicht passend, aber wie du schon gemerkt hast, ist das eben einfach Geschmackssache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^