Welche Getränke bereitet ihr mit Kürbis zu?

vom 10.10.2019, 09:45 Uhr

Ich liebe Kürbis und habe schon jede Menge verschiedene Gerichte mit Kürbis probiert. Gerade im Herbst steht Kürbis bei mir regelmäßig auf dem Speiseplan und ich esse alle möglichen Sorten gerne. Genauso liebe ich aber auch meinen "Pumpkin Spice Latte". Dieses Getränk gibt es ja auch bei Starbucks, wobei ich mir das aber meistens zu Hause zubereite. Das ist deutlich günstiger.

Ich nutze einfach einen Pumpkin Spice Sirup, den ich in meinen Kaffee gebe. Mir schmeckt das richtig gut und ich trinke das im Herbst so gut wie täglich. Gibt es jedoch noch andere Getränke mit Kürbis? Welche Getränke mit Kürbis bereitet ihr gerne zu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 32064 » Talkpoints: 16,27 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du kannst den gleichen Sirup auch in Tee verwenden. Eine Freundin trinkt keinen Kaffee und verwendet den Sirup deshalb immer in einem etwas kräftigeren Schwarztee wie English Breakfast oder Ostfriesenmischung, aber mit anderen Teesorten dürfte das auch klappen wenn sie genug Eigengeschmack mitbringen.

Ansonsten gibt es natürlich ganz viele Rezepte für Smoothies mit Kürbis, in denen in der Regel Kürbispüree verwendet wird (entweder selber machen oder als Babygläschen kaufen). Ich hatte letztes Jahr zu Halloween eine Mischung aus Kürbis, Orangensaft, Kürbisgewürz und einem Schuss konzentriertem Rote Beete Saft für die Farbe. Wodka und Vanilleeis sind optional.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass solche Cocktails wie Daiquiri funktionieren. Da kommen ja normalerweise pürierte Erdbeeren, teilweise auch anderes Obst, rein und die könnte man sicher gut durch Kürbispüree ersetzen, eventuell leicht gesüßt und mit Gewürzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23943 » Talkpoints: 93,80 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


Pumpkin Spice Latte ist natürlich der absolute Klassiker und für mich auch ein Must-Have im Herbst. Dabei trinke ich nicht nur das „Original“ von Sturbucks gerne, sondern bereite seit einigen Jahren auch selber Pumpkin Spice Sirup oder Zucker zu, sodass ich mir den Drink mittlerweile selber machen kann. Was mit Kaffee funktioniert, klappt natürlich auch mit Kakao oder heißer Milch, denn auch darin lässt sich das Kürbisgewürz gut auflösen und gibt seine klassische herbstliche Note hinzu.

Sicherlich wäre es auch denkbar, aus frischem beziehungsweise geröstetem Kürbis in Kombination mit herbstlichem Obst einen Smoothie herzustellen. Zusammen mit Apfel oder Birne würde Kürbis bestimmt einen harmonischen Geschmack ergeben, und da Gemüse in Smoothies mittlerweile auch im Trend liegt, kann ich mir diese Verarbeitungsmethode gut vorstellen. Probiert habe ich es allerdings selber noch nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 6560 » Talkpoints: 834,70 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^