Wofür hättet ihr gerne mehr Zeit?

vom 08.02.2018, 20:02 Uhr

Ich habe ein Vollzeitstudium und arbeite nebenbei noch sehr viel, so dass ich wirklich wenig Zeit habe. Diese geht dann auch oft noch für den Haushalt, fürs Einkaufen, Arzttermine und dergleichen drauf. Freizeit habe ich wirklich wenig, so dass vieles zu kurz kommt. Das finde ich sehr schade, da ich schon gerne mehr Zeit für bestimmte Dinge finden würde.

Ich habe das Glück, dass viele meiner Freunde so nah bei mir wohnen, dass man sich auch spontan mal treffen kann - sogar zu Fuß. Diese Treffen kann ich also immer mal zwischenreinschieben. Ich würde aber gerne mehr Zeit finden, um Bücher für meine Freizeit zu lesen oder um mehr Sport machen zu können. Auch Serien schaue ich derzeit kaum noch. Wofür würdet ihr gerne im Alltag mehr Zeit finden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31919 » Talkpoints: 77,37 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich hätte gerne mehr Zeit für Freunde, die etwas weiter weg wohnen. Ich habe zwei Freundinnen, die locker 300 km von hier entfernt leben und mit denen ich schon seit einem Jahr versuche ein Treffen zu planen, aber ständig kommt irgendetwas dazwischen. Entweder jemand wird krank, oder jemand wurde von der Arbeit aus zu einer Fortbildung verdonnert oder es kommen irgendwelche Betriebsfeiern oder dergleichen dazwischen.

Meine Freundinnen, die hier um die Ecke wohnen, die kann man auch mal spontan unter der Woche sehen und das tue ich dann auch regelmäßig. Aber wenn jemand weiter weg wohnt und alle auch noch so viel arbeiten müssen, dann wird das schwierig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich würde gerne meine Familie öfter mal sehen. Diese wohnen weiter weg und ich kann sie daher auch nicht so oft sehen. Das muss dann vorher schon geplant und abgesprochen werden. Mehr Zeit mit meinem Partner wäre auch hin und wieder schön. Er arbeitet sehr viel und oft länger, weil er dann Überstunden machen muss. Teilweise ist da auch weniger Zeit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mehr Zeit für gewisse Hobbys wäre schon nicht schlecht. Bei mir bleiben vor allem die Hobbys auf der Strecke, die mehr Zeit in Anspruch nehmen und die ich alleine betreibe. Wenn mein Partner und ich frei haben gehe ich mit ihm zum Sport, wir kochen, gehen ins Kino, treffen gemeinsame Freunde und so weiter. Das sind also alles Hobbys, an denen wir beide Spaß haben.

Es spricht natürlich nichts dagegen etwas alleine zu machen oder zu unternehmen und das machen wir auch, aber wenn wir uns die Woche über kaum gesehen haben, haben in der Freizeit gemeinsame Aktivitäten schon Priorität.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23643 » Talkpoints: 19,56 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Ich hätte einfach gerne mehr Zeit für mich und meine Bedürfnisse. Mein Tag ist zwar schon recht durchstrukturiert, aber ich habe meistens einen recht eng bestückten Zeitplan. So habe ich am frühen Morgen genau 15 Minuten zum Haareföhnen eingeplant, obwohl ich vielleicht mal länger duschen oder föhnen möchte.

Auch bleiben Hobbies bei mir auf der Strecke. Ich habe schon länger nicht mehr ausgiebig gezockt. Oder ich war schon länger nicht mehr sportlich unterwegs, einfach weil mir die Zeit wirklich fehlt. Zwischen Arbeit und Schlafengehen koche ich meistens, räume die Wohnung auf, lerne noch eine bis zwei Stunden und dann ist der Abend auch wieder gelaufen. Zwischendurch kann ich mal eine Serie schauen oder im Internet surfen, aber so wirklich befriedigend ist das auch nicht.

Ich hätte auch gerne Zeit um Stricken zu lernen, vielleicht würde ich auch mal Nähen lernen. Auch kommen Freundschaften aktuell ziemlich zu kurz, ich bin froh, dass ich was mit meinem Partner unternehmen kann, aber mit Freunden war ich schon länger nicht mehr unterwegs. Also kurz gesagt, mir fehlt aktuell für alle Interessen die Zeit.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10938 » Talkpoints: 66,22 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^