Welches außergewöhnliche Lebensmittel habt ihr mal gegessen?

vom 08.10.2019, 22:05 Uhr

Manche finden ja schon Pomelo, Kiwibeeren oder Mango exotisch. Andere zählen das schon zu ihrem ganz alltäglichen Lebensmittelstandard. Anders sieht es da bei tausend jährigen Eiern, der Durian-Frucht oder anderen außergewöhnlichen Spezialitäten aus. Deswegen ist die Frage sicher ganz individuell zu sehen. Was ist für euch das außergewöhnlichste Lebensmittel, welches ihr schon mal probiert habt? Würdet ihr es nochmal essen oder hat euch der erste Versuch gereicht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe zwar schon einige exotische Lebensmittel gekostet, aber die meisten davon bekommt man in größeren oder spezialisierten Supermärkten hierzulande mittlerweile auch, sodass ich darin nichts wirklich besonderes mehr sehe. Vielleicht könnte man eingelegte Knoblauchstängel hier auflisten, da mir diese in Deutschland noch nicht begegnet sind und ich sie nur aus dem Ausland kenne. Ansonsten fallen mir natürlich noch diverse Süßwaren aus Japan, unter anderem KitKat mit Matcha oder Kirschblütengeschmack, ein.

In meinem Empfinden war das „verrückteste“, was ich je gegessen habe, wahrscheinlich Kalbshirn. Für manche mag das auch ein ganz gewöhnliches Lebensmittel sein, aber ich war zu dem Zeitpunkt noch sehr jung und wusste gar nicht, worum es sich handelte. Als ich es erfahren habe, war ich erstmal schockiert, aber geschmacklich fand ich es eigentlich ganz lecker. Daher würde ich es auch durchaus wieder probieren, und heutzutage ekelt es mich nicht mal mehr vor dem Gedanken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Es ist schon mehrere Jahre her, aber ich war einmal australisch Essen und da habe ich ein Krokodil gegessen. Das war für mich doch sehr exotisch, da ich das zuvor noch nie gegessen hatte.

Ebenso war auf der Platte eine gegrillte Heuschrecke. Ich weiß noch, dass ich ewig davor gesessen bin und überlegt habe, ob ich sie ausprobieren soll oder nicht. Im Endeffekt entschied ich mich mehr oder weniger dafür, habe sie aber nur in den Mund genommen und so rasch wie möglich geschluckt. Von daher weiß ich nicht, wie sie geschmeckt hat. Sinnvoll war das ganze nicht, ist mir schon klar, aber es war damals eben so.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^