Bei Onlineabstimmungen persönliche Daten eingeben?

vom 07.10.2019, 12:38 Uhr

Ich mache ja gern und oft auch mal bei Onlineabstimmungen mit, aber neuerdings werden vor der offiziellen Wertung noch persönliche Daten, wie das Geschlecht, das Geburtsjahr und die Postleitzahl des Wohnortes abgefragt. Bisher habe ich das immer ignoriert und dann wird meine abgegebene Stimme eben nicht gewertet. Wie handhabt ihr das denn, wenn bei Onlineabstimmungen persönliche Daten von euch abgefragt werden? Tragt ihr diese bedenkenlos ein oder haltet ihr euch da auch lieber etwas zurück?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache generell nicht wirklich bei Online-Abstimmungen mit, aber wenn ich mitmachen würde, dann würde ich zumindest keine persönlichen Daten angeben. Wozu auch? Gut, für manche Statistiken mag es eventuell relevant sein, weil eben auch die Regionalität von Bedeutung ist, aber trotzdem bin ich diesbezüglich eher nicht bereit, Daten herzugeben.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^