Sodbrennen ganz einfach mit Heilwasser wegtrinken?

vom 24.09.2019, 11:45 Uhr

Mein Mann leidet an Sodbrennen und nimmt dann immer eine Tablette, was ihm auch meistens hilft. Nun habe ich aber in einer Fachzeitschrift gelesen, dass es ein natürliches Mittel gegen Sodbrennen gibt, und zwar Heilwasser mit viel Hydrogencarbonat. Das Heilwasser bindet Säuren und dient dem Körper als natürlicher Säurepuffer.

Man soll 1,5 bis 2 Liter am Tag verteilt trinken und das Heilwasser kann auch andere Getränke ersetzten. Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Heilwassern gemacht und hilft das wirklich gegen Sodbrennen? Gibt es da verschiedene Hersteller, was kosten diese Heilwasser und wo kauft man diese denn am besten und günstigsten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sodbrennen kann ein Symptom für ernsthafte Erkrankungen sein. Daher ist Selbstmedikation äußerst kontraproduktiv und eventuell sogar gefährlich. Der Ehegatte sollte alsbald einen Termin bei einem Internisten in Anspruch nehmen. Dieser rät ihm ganz sicher zu einer Magenspiegelung. In deren Ergebnis dann wird der Internist den werten Gatten weiterbehandeln. Nicht unlustig stelle ich mir das Gesicht des Internisten vor, wenn der Patient ihn fragt, ob man statt mit einem oder mehreren Medikament(en) das Sodbrennen nicht mit literweise Heilwasser am Tag in den Griff kriegen kann. :lol:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Welche Vorteile soll es denn haben literweise Wasser zu trinken, das dank seiner Inhaltsstoffe ebenso wirkt wie Kaiser's Natron, Bullrich Salz oder Rennie? Ob man diese Stoffe fertig gelöst in Wasser trinkt, erst in Wasser einrührt oder als Tablette nimmt, macht gesundheitlich nun wirklich keinen Unterschied. Wer oft Sodbrennen hat, gehört zum Arzt.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^