Aktualisieren Router die Software automatisch?

vom 01.09.2019, 21:49 Uhr

Bei uns daheim haben wir ab und zu mal Probleme mit dem Internet und bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man darauf achten sollte, dass der Router über eine aktuelle Software verfügt. Bisher habe ich mich aber nie um so etwas gekümmert, weil ich der Ansicht war, dass sich die Router-Software automatisch aktualisiert. Wie ist das denn bei euren Routern? Kümmert ihr euch da selbst oder geht das doch irgendwie automatisiert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1218 » Talkpoints: 811,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das wird sicher auf die Einstellungen ankommen, die du für den Router vorgenommen hast. Bei meinem Router ist es schon so, dass die Aktualisierungen automatisch vorgenommen werden, aber ich kann auch über den Computer auf die Fritz-Box zugreifen und da eben schauen, ob alles aktualisiert wurde und das neue System läuft. Da würde ich dann erst mal nachsehen und die Einstellungen gegebenenfalls anpassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28715 » Talkpoints: 32,49 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^