Privater Hundetrainer oder doch lieber Hundeschule?

vom 08.09.2019, 22:38 Uhr

Wann ist es ratsam einen privaten Hundetrainer zu nehmen und wann ist es doch besser, eine Hundeschule zu besuchen? Es kommt sicherlich auf den Hund selber an und auch auf den Menschen. Aber sind Hundeschulen nicht eher ablenkend, wenn es um die Erziehung eines Hundes geht? Wart ihr mit eurem Hund in einer Hundeschule oder wart ihr bei einem privaten Hundetrainer? Welchen Kostenunterschied hat man bei beiden Variationen?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Immer Hundeschule. Ein Hundetrainer ohne Hundeschule hat doch gar keine Erfahrung. Ich wüsste nicht was an einer Hundeschule ablenkend sein soll. Ich war in einer Hundeschule. Kostenunterschiede gibt es da in dem Sinne nicht. Jeder Trainer handhabt das anders. Eine Einzelstunde kann 20 Euro kosten, aber auch 60 Euro. Hat auch nichts damit zu tun ob der Trainer eine Hundeschule betreibt oder nicht.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^