Was man unbedingt in Wien gesehen haben sollte

vom 08.09.2019, 22:02 Uhr

Wir fahren bald nach Wien und verbringen dort ein verlängertes Wochenende. Was sollte man unbedingt in Wien gesehen haben? Welche Sehenswürdigkeiten sind für Wien auf jeden Fall ein Muss? Welche Restaurants oder Cafés könnt ihr empfehlen? Was kann man in 4 Tagen in Wien erleben?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es immer schwierig, allgemeine Empfehlungen zu geben, weil sich ja jeder Besucher für andere Dinge interessiert. Einem Kulturinteressierten kann man andere Sachen empfehlen, als jemandem, der eher an Sport, Shopping oder Partys interessiert ist.

Für einen ersten Eindruck ist es sicher nicht falsch, sich zum Stefansplatz, dem absoluten Zentrum Wiens zu begeben und sich den Stefansdom anzusehen, der ja gewissermaßen das Wahrzeichen Wiens ist. Ansonsten ist die ganze Innere Stadt (der 1. Bezirk) sehenswert.

Außerdem würde ich einmal mit der Straßenbahn auf der Ringstraße herumfahren, die den 1. Bezirk umgibt. Entlang der Ringstraße gibt es viele prachtvolle Gebäude zu sehen, unter anderem auch das Parlament, die Oper und das Burgtheater. Ansonsten kann man natürlich viele Museen empfehlen, das hängt aber von Euren Interessen ab.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^