Mit Wodka Schnittblumen länger frisch halten?

vom 02.09.2019, 22:13 Uhr

In einem Blumenratgeber habe ich gelesen, dass zum Beispiel ein Schlückchen Wodka ins Blumenwasser schon hilft, um die Schnittblumen länger schön und frisch zu halten. Der Wodka würde das Ausbreiten von Bakterien im Blumenwasser verringern und somit verwelken die Blumen nicht so schnell. Klingt ja irgendwie logisch, aber gemacht habe ich das auch noch nie. Habt ihr schon mal Wodka oder so etwas ähnliches euren Schnittblumen hinzugegeben und findet ihr den Tipp gut oder nehmt ihr dann doch lieber etwas anderes?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde so etwas nicht machen. Ich bin einfach kein Wodkatrinker und auf keinen Fall trinke ich Wodka zu Hause, weswegen es wirklich übertrieben wäre gleich eine ganze Flasche zu kaufen, wenn man die ja dann nur für die Blumen nimmt. Ich hatte im Fernsehen dazu mal einen Test gesehen und tatsächlich war Wasser wechseln besser, aber man kann das natürlich auch ausprobieren, wenn man eh schon Wodka im Haushalt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^