Falsche Polizistin narrt Polizei -was denkt Ihr darüber?

vom 18.08.2019, 14:17 Uhr

Aktuell gibt es einen Fall der Berliner Polizei, der von der Bildzeitung bis über kleineren Zeitungen die Medien durchläuft. Es geht um die Transgender Dame Lina K. Die sich wohl als falsche Polizistin ausgegeben hat und an mehreren Einsätzen teilnahm

Aufgeflogen ist sie einem pfiffigen Polizisten, der sich darüber wunderte, dass sie die volle Arbeitsmontur trug, obwohl es draußen warm war. Darauf hin wollte er die Personalien feststellen und der heftige Schwindel flog auf. U.a hier nachzulesen.

Die Dame ist bereits wegen Amtsanmaßung verurteilt sowie sexueller Nöting. Darüber hinaus hat sie gewisse Auflagen. Vor wenigen Tagen teilte sie dann einigen Zeitschriften mit, dass sie auch weiter als Polizistin arbeiten würde.

Das dieser Fall natürlich ein regelrechter Skandal ist, dürfte klar sein. Doch wie kann es wirklich passieren, dass einem nichts auffällt? Wirft dieser Skandal nicht wirklich ein schlechtes Licht auf die Polizei in Berlin oder glaubt Ihr, dass derartige Fehler wirklich passieren können? Der Fall ist derart kurios, dass ich da gerne mal Eure Meinung wüsste.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube das zeigt ganz deutlich was wir eigentlich für einen Mangel in der Polizei haben, wenn da nicht mal richtig geprüft wird wer da kommt und behauptet Polizist zu sein. Gerade in Berlin gibt es große Missstände im Personal der Polizei und da kann man so etwas vielleicht auch eher verstehen, auch wenn es natürlich ein großer Skandal ist, da das kein Job ist, der von jedem Menschen zu erledigen ist. Vor allem hat man auch eine Waffe und das sollte absolut nicht möglich sein für jemanden, der das nicht gelernt hat. Das ist ein Job mit viel Verantwortung und diese Tat sollte deutlich aufzeigen wie groß der Mangel ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^