Mit guter Haltung eine gute Figur machen

vom 18.08.2019, 11:45 Uhr

Ein schnelles Mittel zum flachen Bauch wäre, wenn man sich eine gerade und aufrechte Haltung angewöhnt, dann die Brust rausstrecken und Schultern zurück, so wird der Bauch automatisch nach innen gezogen. Man soll auch die Luft nicht anhalten, sondern in der aufrechten Haltung ruhig und tief ein- und ausatmen.

Den Tipp werde ich heute und auch in der nächsten Zeit mal ausprobieren, nicht nur wegen dem flachen Bauch, sondern auch wegen der aufrechten Haltung. Probiere es auch gerade beim Schreiben aus, ist gar nicht so leicht und mal sehen wie lange ich das aushalte. Wie achtet ihr denn auf eure Haltung im Alltag?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine gute Rückenmuskulatur spielt da auch eine Rolle. Wenn man die Muskeln entsprechend trainiert kann man seinen Körper besser aufrecht halten und es wird einem weniger schwer fallen. Eine aufrechte Haltung verändert aber auf jeden Fall die Optik des Menschen, man wirkt selbstbewusster und auch der Bauch ist weniger stark ersichtlich, wenn man sich gerade macht, es ist aber auch einfach gesünder so zu laufen, weil man so keinen Buckel bekommt oder eine falsche Haltung annimmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^