Habt ihr eine Blitzer App auf dem Smartphone?

vom 05.08.2019, 15:59 Uhr

Auch wenn Blitzer Apps vielleicht nicht so ganz legal sind, so war die von blitzer.de im vorletzten Jahr die erfolgreichste und am meisten gedownloadete App. Habt ihr auch so eine Blitzer App auf eurem Smartphone und nutzt ihr diese auch regelmäßig, wenn ich mit dem Auto unterwegs seid? Wie exakt sind denn diese Apps und sind darin nur fest installierte Blitzer erfasst oder reagieren die auch auf bewegliche Blitzer?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 140 » Talkpoints: 90,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, eine solche App nutze ich nicht. Was ich aber jeden Sonntag mache, ist es die Blitzer, die in meiner Stadt für die kommende Woche bekannt gegeben werden, nachzulesen (und gegebenenfalls, je nach Lage, meine Familie und Freunde informieren).

Genauso handhabe ich es, wenn ich in meine alte Heimat fahre und dort auf den Straßen unterwegs bin, wobei in der Stadt die Blitzer nicht so genau bekannte gegeben werden, wie dort wo ich lebe. Auf den übrigen Straßen (Landstraßen, Autobahnen etc.) nutze ich nichts der Gleichen.

» Maysen » Beiträge: 300 » Talkpoints: 18,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe schon jahrelang die Blitzer-App von blitzer.de auf dem Smartphone, aber ehrlich gesagt, so gut wie nie benutzt. Meistens habe ich gar nicht dran gedacht, dass ich die überhaupt verfügbar habe. Scheinbar gibt es aber bei dieser App nur eine Erprobungsphase kostenlos, denn wenn ich jetzt drauftippe, dann kommt nur der Hinweis, dass ich die App im App-Store kaufen soll, um diese verwenden zu können. Das werde ich aber nicht machen, weil so wirkliches Interesse daran habe ich gar nicht.

» textmarker » Beiträge: 94 » Talkpoints: 26,66 »


Ich habe keine Blitzer-App auf dem Smartphone und sehe für mich persönlich auch keinen wirklichen Sinn darin. Ich nutze im Alltag mehrheitlich den Nahverkehr, da ich ein Jobticket habe, das ich auch in der Freizeit nutzen darf und daher in der Freizeit keine zusätzlichen Kosten habe, wenn ich den Nahverkehr nutzen möchte. Auto fahre ich höchstens mal am Wochenende, wenn ich einkaufen möchte und da existieren keine Blitzer auf dem Weg.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^