Was macht eine hochwertige Matratze aus?

vom 12.08.2019, 22:04 Uhr

Ich würde mir ja gern neue Matratzen kaufen und in einer Werbeanzeige wurden Matratzen als besonders hochwertig angepriesen, aber was das Hochwertige ausmacht, das stand leider nicht dabei. Was wäre für euch denn eine hochwertige Matratze und woran würdet ihr das festmachen? Am Härtegrad, am Federkern oder an den verschiedenen Schaumarten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich wäre es wichtig, dass die Matratze nicht zu weich ist. Denn dadurch wirst du nicht lange Freude haben und deine Matratze wird ganz schnell durch sein und dies ist sehr schlecht für den Rücken. Deshalb muss man schauen, dass die Matratze einen gewissen Härtegrad hat und diese auch deinen Rücken anpasst. Dies findest du nur durch Ausprobieren raus. Federn würde ich nicht nehmen, da diese nicht lange halten und auch schlecht für den Rücken sind. Deswegen greif besser zu speziellen Schaumsorten.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^