Nach längeren Sportpausen keine Motivation mehr finden?

vom 06.08.2019, 10:15 Uhr

Ich mache an sich sehr gerne Sport. Das Problem ist aber, dass es mir nach einer längeren Pause dann immer unheimlich schwer fällt, wieder mit dem Sport anzufangen. Die Motivation ist durch die Pause dann fast völlig weg, auch wenn es mir davor viel Spaß gemacht hatte.

Ich war nun auch eine Woche krank und im Anschluss direkt zwei Wochen im Urlaub. Nach der dreiwöchigen Pause kann ich mich nicht mehr so richtig aufraffen, wieder mit dem Sport anzufangen - vor allem weil ich genau weiß, dass sich meine Kondition in der Zeit bereits etwas verschlechtert hat und ich nicht genau da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe. Ich weiß aber, dass es vielen so geht. Ist es bei euch auch so, dass ihr nach längeren Sportpausen kaum noch Motivation findet, wieder damit anzufangen? Was macht ihr dagegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der Anfang ist sicherlich immer schwer, auch wenn man im Training ist muss man sich sicherlich dennoch überwinden und wenn man dann noch eine längere Pause oder auch Zwangspause hat ist das alles andere als förderlich für die Motivation, das kenne ich auch von mir. Ich setze mir dann einfach einen Tag im Kopf, an dem ich wieder anfangen will und mache das dann auch, Laune und Motivation sind da egal, ich mache das dann einfach, weil ich generell schon Sport machen will. Wobei ich mich nun aber auch im Urlaub nicht unbedingt zurücknehmen würde, immerhin kann man da ja auch tolle Sachen sportlich machen. Schwimmen beispielsweise ist ja auch Sport oder joggen am Strand kann auch sehr schön sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^