Findet ihr interaktive Rutschen interessant?

vom 28.07.2019, 09:26 Uhr

Ich habe kürzlich davon gehört, dass es auch interaktive Rutschen gibt, bei denen man zum Beispiel während des Rutschens farbige Punkte berühren muss oder solche Dinge, was bei einem schnellen Rutschen natürlich nicht so einfach ist, aber bestimmt auch Spaß macht. Wenn ich mal so eine Rutsche irgendwo finden würde, wo ich bin, dann muss ich sagen, dass ich das auf jeden Fall gerne mal ausprobieren würde.

Als ich das einer Bekannten sagte meinte diese, dass sie sich das nicht vorstellen könnte, so eine Rutsche zu nutzen, weil ihr das zu stressig wäre. Das empfinde ich so gar nicht, aber natürlich „muss“ man bei einer solchen Rutsche eher etwas tun als bei anderen Rutschen, bei denen man einfach nur rutscht.

Habt ihr schon mal etwas von interaktiven Rutschen gehört? Seid ihr vielleicht schon mal auf einer solchen interaktiven Rutsche gewesen? Hat es Spaß gemacht? Wenn ihr noch nicht auf einer interaktiven Rutsche gewesen seid, fändet ihr es dann interessant, so etwas einmal auszuprobieren oder wäre euch das zu stressig?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe davon mal ein Video gesehen. Das ist eine eher kurze Wasserrutsche, die aus einer geschlossenen Röhre besteht und da sind dann LEDs eingebaut, die die Rutsche in verschiedenen Farben beleuchten. Und diese angebrachten Punkte dienen wohl dazu die Beleuchtung zu ändern. So sieht man dann praktisch immer wieder andere Beleuchtungsmuster beim rutschen.

Ich finde Wasserrutschen jetzt nicht so spannend, dass ich dafür extra irgendwo hin fahren oder lange anstehen würde und die Art von Schwimmbädern, die solche Rutschen haben sind auch nicht so mein Ding, weil man da meistens nicht ordentlich schwimmen sondern nur herum planschen kann. Aber wenn ich mal in so einem Bad lande probiere ich die Rutsche schon aus und würde das auch bei dem beleuchteten Modell machen. Auch wenn die Rutsche ohne diese Beleuchtung wirklich unspektakulär wäre.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


In meiner Heimat gab es, schon zu meiner Kindheit ganz in der Nähe ein Schwimmbad mit einer Wasserrutsche die aus einer schwarzen Röhre bestand und innen mit LED's beleuchtet wurde. Die Motive waren Gespenster etc. Allerdings diente es nur der Optik und Beleuchtung, es war keine Interaktion/kein Spiel bei dem man etwas berühren musste oder so.

Hinfahren würde ich für eine solche Rutsche auch nicht extra, aber sollte sie in der Nähe sein oder eh dort direkt vor Ort würde ich es ausprobieren. Für mich ist so was ein Spiel und eher ein Spaßfaktor als ein Stressfaktor. Aber so sind die Menschen eher verschieden, kenne auch viele die keine Gesellschaftsspiele machen, bei denen es um Geschwindigkeit geht.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^