Sammlung trauriger und emotionaler Filme

vom 09.07.2019, 15:40 Uhr

Es gibt Filme im Leben, die einen so beeindrucken und die man auch nicht aus dem Kopf gehen und noch heute einen zu Tränen rühren. Bei mir ist es der Film, den ich schon in meiner Kindheit gesehen habe und mich bis heute sehr berührt, der Film von Sergei Bondartschuk aus dem Jahr 1959 „Ein Menschenschicksal“.

Der Film bekam auch 1959 einen Preis, der bestand aus einer Kristallvase (wie die Zeiten sich ändern, nicht zu vergleichen, welche Preise es heute für ausgezeichnete Filme gibt). Es gibt aber noch mehr Filme, die mir in meinem Gedächtnis geblieben sind und die ich traurig finde. Welcher ist denn eurer traurigster und emotionalster Film, den ihr gesehen habt und der was bei euch bewirkt hat? Lasst uns doch mal eine kleine Sammlung zusammenstellen.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ja nicht so die Kinogängerin, sondern mehr der Serienjunkie und Filme gucke ich nur sehr sporadisch. Traurige Filme sind noch viel weniger mein Metier, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich mal im Nachtprogramm beim Zappen vor sehr langer Zeit an einem Film hängenblieb, dessen Kerngeschichte mich zu fesseln wusste.

Es war der Film "Zeit des Erwachens", wo geschildert wurde wie nach teilweise 30 oder 40 Jahren Patienten von einem ambitionierten Arzt aus einem endlos währenden Koma wieder erweckt werden konnten. Leider endete die Geschichte umso tragischer und hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck, vor allem, weil ich die Krankheit nicht kannte und zuvor von dieser Story, die auf wahren Gegebenheiten beruhte, niemals gehört hatte.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^