Wie hilfreich ist Google Maps bei der Parkplatzsuche?

vom 23.06.2019, 22:15 Uhr

Ich nutze Google Maps im Bedarfsfall gerne zur Navigation. Ich habe gelesen, dass Google Maps auch dazu in der Lage sein soll, die aktuelle Parkplatzsituation in der Nähe des Nutzers zu berechnen, wobei ich diese Funktion noch gar nicht getestet habe. Weiß jemand von euch da mehr? Habt ihr über Maps schon die aktuelle Parkplatzsituation berechnen lassen und wie gut klappt das? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis oder gibt es Dinge, die euch dabei stören und die Google durchaus verbessern könnte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Irgendwie kam ich noch nie auf die Idee, via Google nach Parkplätzen zu suchen. Machen das echt Leute? Ich meine klar, in meiner Stadt oder Du wahrscheinlich in Deiner, kennt man sich aus. Da benötigt man das nicht. Für andere Orte ist das vielleicht gar keine allzu schlechte Idee und ich frage mich, wieso ich nie auf diese Idee gekommen bin?

Google Maps habe ich durchaus mal benutzt, um Straßen zu suchen, aber viele sind nicht richtig in meiner Stadt gewesen oder ich konnte nur die Hälfte der Straßen begehen mit diesem „Männchen in Gelb“ und dann nicht weiter schauen, um mir mal die Umgebung anzusehen und genauer zu wissen, wo ich hin muss.

Für Parkplätze habe ich Google Maps derweil nie benutzt, aber die Idee ist irgendwie klasse. Hast Du denn positive Erfahrungen gemacht im Bezug dessen, dass die Parkplätze auch wirklich da waren oder waren die Bilder da teilweise zu alt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^