Durch Google-Funktion bessere Jobsuche?

vom 23.06.2019, 22:32 Uhr

Laut Medienberichten sollen Google-Nutzer bald von einer neuen Funktion profitieren können, die dann "Jobs in meiner Nähe" anzeigen. So sollen die Stellenanzeigen bestimmter Partner durch die Funktion regional aufgelistet werden, sodass der Nutzer bequem sehen kann, wo noch Fachkräfte gesucht werden.

Meint ihr, dass man durch so eine Google-Funktion viel besser bei der Jobsuche unterstützt wird oder habt ihr da eher eure Zweifel? Würdet ihr diese Funktion nutzen wollen oder seht ihr darin eher Nachteile als Vorteile?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass gewisse Google-Funktion die Suche nach Jobs vereinfacht wird. Es ist ja nicht so, als sei es aktuell schwierig oder irre ich mich da? Wenn ich jetzt nach Jobbezeichnungen und Orte suche, werden mir etliche Seiten eröffnet, wo ich mich umsehen kann und das kriegt ja jeder hin. Zumindest gehe ich mal davon aus.

Ich denke also nicht, dass eine separierte Google-Funktion für eine verbesserte Jobsuche notwendig ist oder was denkst Du dazu? Ich stelle mir auch gerade die Frage, was das bringen soll? Werden dann Portale mit Jobbörsen etc. mit Google verbunden, sodass sich dann entsprechend etwas öffnet nach vorherigen Suchergebnissen an der Seite, welche Jobs explizit dann zu mir passen? Das entzieht sich derweil auch dem, was ich nicht verstehen kann.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^