Wie kann man die Facebooksucht überwinden?

vom 23.06.2019, 20:32 Uhr

Jeden Tag aller 10 Minuten nachschauen ob eine neue Nachricht eingetroffen ist, ob ein Kontakt was neues in einer Gruppe oder Chronik geteilt oder gepostet hat usw. usw. Viele von euch kennen diese Abläufe die einen schon unbewusst Zwanghaft steuern.

An die Facebook Aussteiger unter euch: Wie habt ihr eure Sucht überwunden und habt nach der Entsagung der Plattform eure Entzugserscheinungen bekämpft? Überkommt euch noch oft das Gefühl euch einfach dort wieder anzumelden um nach Inhalten, Land oder Leuten zu suchen oder vermisst ihr nichts an der Seite? Habt ihr es ohne professionelle / ärztliche / medizinische Hilfe geschafft oder ging es nicht ohne?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich bin nicht von dieser Sucht betroffen gewesen und war nie bei Facebook angemeldet. In meinem Umfeld habe ich es aber schon mitbekommen, dass Menschen es merkten, dass es ihnen nicht gut tut, ständig auf dieser Seite online zu sein und nachzuschauen, was es neues gibt. In meinem Umfeld die Menschen haben es alleine geschafft, nicht mehr so oft die Seite zu nutzen.

Aber ich habe auch schon gehört, dass es viele Menschen gibt, die es selber gar nicht als so schlimm ansehen, dass sie immer wieder auf dieser Seite unterwegs sind und etwas neues lesen oder selber posten. Da ist es dann natürlich besonders schwierig, die Sucht zu überwinden. Deswegen kommt es auch immer auf den Einzelfall an, wie man die Sucht überwinden kann und ob es professionelle Hilfe braucht oder nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^