Würmer und Maden in Kirschen aus dem Garten bekämpfen?

vom 23.06.2019, 17:58 Uhr

Mein Nachbar hat bei sich im Garten einen etwas älteren Kirschbaum stehen. Letztens hat er mir einen Eimer mit Kirschen geschenkt. Diese waren richtig schön dunkelrot. Vorfreudig biss ich am Abend in die erste Kirsche rein und siehe da, ein Wurm schaute mich an. Der Ekelfaktor war natürlich groß.

Ich schnitt alle anderen Kirschen auf. In jeder Kirsche war mindestens ein Wurm beziehungsweise eine Made drin. Woran liegt es, das Kirschen so derart mit Würmern / Maden verseucht sein können und wie kann man es verhindern, dass Diese in die Kirschen eindringen?

Macht es überhaupt Sinn, diese zu bekämpfen oder ist das ein Kampf gegen Windmühlen? Meinem Nachbarn habe ich das mittlerweile erzählt, krumm nehmen tue ich das Ganze ihm nicht, er wusste von dem Befall Problem nichts und ist selbst ratlos.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Im Garten meiner Eltern werden seit über 20 Jahren jedes Jahr Kirschen geerntet und nie war auch nur ein einziger Wurm oder eine Made darin enthalten. Das liegt daran, dass eben biologische Tricks angewendet werden, um das zu verhindern. Ich verstehe nicht, wie andere Menschen nicht auch so schlau sein können, da die Lösung doch auf der Hand liegt. Bei meinen Eltern war auch noch nie ein Wurm oder eine Made in den Birnen, Beeren, Äpfeln oder Pflaumen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^