Sind Rufnummernsuchseiten generell wenig hilfreich?

vom 02.04.2017, 18:18 Uhr

Ich habe neulich eine Nummer eines Unternehmen in Google eingegeben, weil ich wissen wollte, wer mich angerufen hat. Dabei kamen unzählige "Wer hat mich angerufen"-Seiten zum Vorschein, aber nur bei einer hat ein User einen Namen gepostet. Die anderen Seiten warten anscheinend noch auf Meldungen seitens externer Personen.

Sind Rufnummernsuchseiten generell wenig hilfreich und machen eher Angst, als dass sie helfen? Habt Ihr auf diesen Seiten schon erfolgreich suchen können oder habt Ihr Euch auch nur ärgern müssen und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe schon solche Seiten benutzt, aber ich habe mich bisher nur Ärgern müssen, weil man nie den Namen herausfinden kann, der hinter einer Nummer steckt. Es wird einem meistens nur der Ort angezeigt, aus welchem Ort der Anrufer anruft. Das hilft sehr wenig weiter. Und dann stehen ja dann immer diese Kommentare darunter die so weit auseinander gehen, dass man daraus auch nicht schau werden wird.

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe durchaus schon Erfolg mit solchen Seiten gehabt. Ich habe dann immer nach Nummern gesucht, die angerufen haben und die ich nicht kannte, meistens irgendwelche Firmen und so waren die natürlich auch dort aufgeführt. Bei privaten Menschen sieht das glaube ich schlechter aus, aber da kann man dann ja auch woanders nachsehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kenne es gar nicht, dass es solche Seiten im Internet gibt, bei denen die Nutzer dann die Namen posten, der unter der Nummer angerufen hat. Ich kenne nur die Rückwärtssuche des Telefonbuchs und das ist auch die einzige Seite, die ich dann nutze, wenn mich jemand unbekanntes angerufen hat und ich herausfinden möchte, wer das war. Das ist auch nicht immer erfolgreich, aber zumindest versuche ich es gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^