Erfahrungen mit dem Facebook Marktplatz

vom 04.06.2019, 17:07 Uhr

Ich habe jetzt bemerkt, dass es bei Facebook ja auch einen Marktplatz gibt, wo man auch seine gebrauchten Dinge zum Kauf anbieten kann. Habt ihr diese Möglichkeit schon mal genutzt und habt ihr auf dieser Plattform eure Dinge gut verkaufen können? Habt ihr auf dem Facebook Marktplatz überwiegend nur verkauft oder auch gekauft und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine handvoll Sachen darüber verkauft. Ich hatte noch ein paar Sachen von unserem alten Haus über. Unbenutzten Maschendrahtzaun, eine kleine Satellitenschüssel, auch einen Schreibtisch habe ich da verkauft. Das ging alles für kleines Geld weg. Da hätte irgendeine Anzeige mit Versand kaum Sinn gemacht. So haben sich das halt Leute aus der Gegend angeschaut, sind vorbeigekommen und haben für wenig Geld die Sachen mitgenommen und ich war sie los.

Andere Sachen dagegen stehen heute noch drin und die werde ich nicht los. Das ist ganz unterschiedlich. Aber zumindest kann man sich die Leute meistens schon mal über ihr Facebookprofil anschauen und kriegt so einen groben Einblick, wer da zu einem nach Hause kommt. Das fand ich nicht schlecht. So manchen potentiellen Käufer habe ich da lieber aussortiert.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^