Werden Laptops mit zwei Displays bald Standard sein?

vom 01.06.2019, 11:50 Uhr

Optisch sieht es ja ganz gut aus, das neue ZenBook Pro Duo Laptop von Asus und als Neuerung hat dieses Modell mal eben zwei Displays zur Auswahl. Auch wenn das zusätzliche Display nur etwa halb so groß ist, finde ich die Idee schon ganz gut und praktisch und ich könnte mir auch vorstellen, mir ein solches Modell zu kaufen. Wie gefallen euch denn solche Laptops mit zwei Displays? Findet ihr das auch vorteilhaft und werden oder sollten zwei Displays bald Standard bei allen Herstellern sein?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß jetzt gar nicht, wofür man zwei Displays braucht. Mich würde das vielleicht eher stören, wenn es über der Tastatur noch ein Display gib, was einen dann irgendwie ablenkt. Welchen Nutzen hat das? Oder warum sollte man das gebrauchen können?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir erschließt sich der Sinn einer solchen Erfindung auch nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin. Ich sehe das so wie Zitronengras und sehe im Moment keinen wirklichen Nutzen. Wozu braucht man das? Wozu will man so etwas? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das irgendwelche Vorteile hat und würde mir so ein Gerät nicht kaufen wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es nach mir geht, setzt sich so ein neumodischer Kram nicht durch. Ich fand es auch schon lästig, als diese Touchpads eingeführt wurden. Es hat doch gereicht, dass zwischen den Tasten diese bunten Kugeln waren, die man wie eine Maus nutzen konnte. Die blöden Touchpads reagieren ständig sowieso falsch und lassen am Computer komische Dinge geschehen. Wenn das dann auch noch ein Touchscreen ist, hat man ja noch mehr Möglichkeiten den Computer aus Versehen falsch zu bedienen.

Wenn man zwei Monitore braucht, zum Beispiel um Bilder oder Webseiten zu bearbeiten, dann finde ich es viel sinnvoller, an einen klassischen Desktop Rechner zwei große Monitore anzuschließen. Ein Laptop ist für mich da die falsche Maschine.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^