Über Mangel an Reaktion in WhatsApp Gruppe beschweren?

vom 02.06.2019, 10:46 Uhr

Ich bin in mehreren WhatsApp Gruppen und muss sagen, dass ich zwar oft mitlese, aber nicht ständig meinen Kommentar dazu abgebe und mich manche Sachen da auch eher nerven und ich dann erst recht nichts dazu sage. Mir fehlt einfach die Lust dazu, immer alles kommentieren zu müssen.

Nun wurde sich aber in einer Gruppe darüber beschwert, dass ja nicht immer alles kommentiert würde. So wüsste man ja gar nicht, ob die Personen die Beiträge gelesen hätten. Es wäre doch nicht zu viel verlangt dazu etwas zu schreiben oder ein Emoji zu schicken. Es ist sicherlich etwas anderes, wenn man dort explizit angesprochen wird und eine Frage gestellt wurde. Aber ansonsten finde ich das völlig überzogen und denke, dass jemand da WhatsApp eher mit Facebook wechselt, wo eben alles darum geht, möglichst viele Likes oder Kommentare zu bekommen.

Wie seht ihr das? Beschwert ihr euch über einen Mangel an Reaktionen in einer WhatsApp Gruppe? Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, wozu er sich äußert? Könnt ihr verstehen, dass sich jemand darüber beschwert und aufregt? Würde euch das ebenso gehen? Erwartet ihr auf alles was in Gruppen geschrieben wird eine Reaktion? Stört es euch dann, wenn nicht alle Mitglieder darauf antworten oder eingehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Nun wurde sich aber in einer Gruppe darüber beschwert, dass ja nicht immer alles kommentiert würde. So wüsste man ja gar nicht, ob die Personen die Beiträge gelesen hätten.

Was ist das denn für eine komische Aussage? Da hat jemand offensichtlich so gar keine Ahnung von WhatsApp. Wenn man die jeweilige Nachricht anklickt und dann auf Nachrichteninfo geht, wird doch sehr gut angezeigt (gerade in einer Gruppe wohlgemerkt), wann jede Person die Nachricht zugestellt bekommen hat und wann die Nachricht gelesen worden ist. Wenn alle die Nachrichten gelesen haben, erscheinen blaue Häkchen. Wie soll man da annehmen, dass eine Nachricht nicht angekommen ist und damit nicht gelesen wurde?

Vielleicht sollte man sich näher mit der Materie beschäftigen und an eigenen Wissenslücken arbeiten bevor man anderen Menschen sonstwas unterstellt. Ich sehe auch nicht ein, warum ich jeden Piep kommentieren sollte, dafür ist mir meine Zeit dann zu schade.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das sehe ich ganz genauso und ich habe den Eindruck bekommen, dass man eingeschnappt war, weil einfach nicht kommentiert wurde, wie toll man etwas findet oder ähnliches. Da ging es wohl darum, dass die Person dann hören wollte, wie schön das doch ist oder wie super man es findet. Ich habe da ehrlich kein Interesse und halte mich da soweit wie möglich raus. Ich bin jemand, der sagt wenn ihm etwas gefällt, wenn er das eben äußern möchte oder direkt nach seiner Meinung gefragt wird. Aber das handhabe ich auch in allen WhatsApp Gruppen so.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ganz ehrlich? Wenn jemand zu blöd ist, dich direkt anzusprechen und nach deiner Meinung zu fragen und dann noch zu blöd ist, selbst nachzuschauen, ob und wann du die Nachricht gelesen hast, ist das nicht dein Problem. Ich würde mich nicht darum kümmern und das einfach ignorieren. Das Leben ist zu kurz um sich über so einen Mist aufzuregen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^