Was hat man davon sich als Troll im Internet zu betätigen?

vom 30.05.2019, 19:41 Uhr

Sie sind überall im Internet zu finden. Sie provozieren mit bewusst gewählten Aussagen. Sie vergreifen sich absichtlich im Ton und gehen andere Mitglieder in Gruppen oder Foren verbal an. Meist treffen sie einen gewissen Nerv der anderen und es bricht eine mehr oder weniger emotionale Diskussion los. Ihr kennt das sicher.

Aber was hat man denn als Troll davon, so das Internet aufzumischen? Was ist daran schön, wenn man sieht, wie andere auf einen losgehen oder gegenseitig auf sich losgehen? Kennt ihr Leute, die im Internet als Hobby trollen und warum tun sie das? Habt ihr das vielleicht selbst auch schon mal ausprobiert und warum hat es euch Spaß gemacht?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Manchmal glaube ich, solche Typen sind alle irgendwie krank. Wenn man so krass nach Aufmerksamkeit gierig ist, dass man dafür sogar Leute ärgern muss, dann stimmt doch was nicht mit einem. Ich laufe doch auch nicht auf der Straße herum und provoziere jeden, der nicht in mein Weltbild passt? Warum müssen das so viele dann im Internet tun? Das ist doch so sinnlos.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Prinzip geht es ja einfach um Aufmerksamkeit und es gibt eben positive und negative Aufmerksamkeit. Nur ist es oft einfacher negative Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Beispiel - für positive Aufmerksamkeit für meine schulischen Leistungen muss ich lernen, für negative Aufmerksamkeit muss ich nur völlig unvorbereitet die Klausur schreiben.

Ich möchte jetzt nicht über die Gründe dafür spekulieren, die dazu geführt haben, dass sich Trolle negative Aufmerksamkeit wünschen, aber es hilft ungemein sich zu sagen, dass diese Leute ganz offensichtlich zu dumm oder zu faul für positive Aufmerksamkeit sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^