Windows 10 Meldung über mit Viren infiziertes System

vom 28.05.2019, 11:48 Uhr

Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male eine Warnmeldung über den Edge Browser erhalten, dass mein Windows Betriebssystem mit Viren infiziert wäre. In der Meldung ist eine Aufforderung und ein Link enthalten, dass ich mir etwas herunterladen soll, womit ich dann den Computer bereinigen und einen größeren Systemschaden verhindern könnte. Kennt ihr diese Meldungen auch und wie reagiert ihr darauf? Sind solche Meldungen harmlos oder gefährlich und wie kommen diese denn überhaupt zustande?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Meldungen nie anklicken. Meist wirst du dann auf Seiten geführt, wo es dann richtig teuer wird. Lass einfach deinen Virenscanner mal durch das System laufen. Notfalls kann man auch mit dem Stinger von McAfee einen Scan machen. Das ist kostenlos und arbeitet sehr sauber.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^