Welche Art von Reisen besonders für Hunde geeignet?

vom 22.05.2019, 13:54 Uhr

Den Hund einfach mit in den Urlaub zu nehmen, ist ja nicht immer möglich. In vielen Hotels und Airbnbs sind keine Haustiere beziehungsweise Hunde erlaubt, außerdem kann man ja auch nicht jedes Haustier so einfach mitnehmen. Je nach Art des Urlaubs ist es dann oft besser, das Haustier einfach zu Hause zu lassen beziehungsweise für diese Zeit an Freunde oder Verwandte abzugeben. Viele Reisen sind aber sicherlich auch gut für Hunde geeignet.

Bei welcher Art von Reisen nehmt ihr euren Hund mit und wann gebt ihr diesen lieber übergangsweise an Freunde oder Verwandte ab? Plant ihr euren Urlaub extra so, dass ihr euren Hund auch mitnehmen könnt? Städtereisen können ja sicherlich etwas schwierig mit Hund sein - dann zumindest, wenn man ein Museum nach dem anderen abklappern will.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt ja auch immer auf den Hund an. Wenn sich der Hund durch das Fahren gestresst fühlt oder generell nicht so gut mit einem Tapetenwechsel klarkommt, dann sollte man ihn wohl lieber in seinem gewohnten Umfeld lassen. Sonst würde ich einen Hund immer mitnehmen, wenn es Strecken sind, die mit dem Auto zu bewältigen sind. Ich würde nun nicht das Klima wechseln und sehen, dass der Hund auch eine tolle Zeit haben kann. So weit weg würde ich also nicht mit einem Hund fahren und nur in Deutschland bleiben.

Für den Hund ist es sicherlich immer eine große Umstellung, aber es gibt ja verschiedene Typen und sicherlich gibt es auch Hunde, denen das alles wenig ausmacht. Meine Hündin schlief im Auto immer, wenn wir längere Fahrten gemacht haben und hat sich immer gut eingefunden. Dies ist aber nicht bei jedem Hund so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^