Welche Elektrogeräte im Urlaub vom Strom trennen?

vom 17.05.2019, 18:41 Uhr

In einem Ratgeber heißt es, dass man bei etwas längerer Abwesenheit, wie zum Beispiel einer Urlaubsreise, vorsorglich und möglichst viele Elektrogeräte von der Stromversorgung trennen sollte. Macht ihr das auch immer und welche Elektrogeräte sind das denn bei euch? Macht ihr das um Strom zu sparen oder was sind bei euch die hauptsächlichsten Beweggründe, bei Abwesenheit die Elektrogeräte vom Strom zu trennen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gar nicht viele Elektrogeräte dauerhaft am Strom und vor meinem Urlaub achte ich auch immer darauf, dass ich zum Beispiel meine Nachttisch- und Schreibtischlampe nicht am Strom habe und auch der Fernseher ist dann immer vom Strom getrennt. Ich mache das einfach aus dem Grund, dass ich die Geräte nicht im Standby haben möchte, wenn ich sie ja doch nicht nutze. Den Strom kann ich mir sparen, auch wenn es zum Teil sicher nicht viel wäre, was verbraucht würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^